Intercostalneuralgie? Durch Erkältung/Sport?





Hallo! Ich bin neu hier und hoffe ich habe alles richtig gemacht mit dem Eintrag

Seit einer Woche habe ich zwischen der Wirbelsäule und der Schulterblätter links unten ein "stechen" bzw. durchgehende Schmerzen bei gewissen Bewegungen. Vor allem spüre ich es, wenn ich tief einatme oder sitze. Im Stehen sind die Schmerzen wie weg und tauchen vor allem bei ruckartigen Bewegungen auf (bei diesen hab ich das Gefühl, als würde ein Messer einstechen).

Ich habe den Verdacht auf Intercostalneurolgie, der Artz hat mir eine Thermo salbe und Wärme verschrieben, was ich seit 5 Tagen mache aber es noch immer nicht besser ist. Er meinte das sind Nachwirkungen von der Erkältung.
Aber seit 1 Woche?

Ich habe nach der Erkältung (ich war anscheinend nicht 100%ig gesund) wieder mein derzeitiges Hobby Poledance ausgübt, und am nächsten Tag waren aufeinmal die Schmerzen da. Es wurden im speziellen die Muskel belastet, die ich eher nie belastet habe- und in Kombi mit der Erkältung klingt es für mich nach Intercostalneurlogie.

Nun ist die Frage ob ich nochmals zum Arzt muss (eine Salbe brauche ich nicht nochmal) oder gleich zum Orthopäden, physiotherapie gehen soll? Oder brauch ich da eine Überweisung vom praktischen Arzt!?

Hat jemand schon mal ähnliche Syptome gehabt? Komisch ist, dass die Schmerzen beim Sport am nächsten Tag nicht schlimmer sind- da ist die Frage soll ich weiterhin Sport machen!? (ohne ist schon ziemlich hart für mich)

Danke für eure Meinungen