Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nicht intubierbar?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nicht intubierbar?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Nicht intubierbar?

    Ich sollte vor kurzem einem kleinen kosmetischen Eingriff unterzogen werden. Geplant war eine Vollnarkose und Intubation über die Nase. Als ich wieder aufwachte war nichts operiert worden und man sagte mir, ich hätte eine Intubations-Insuffizienz. Ich bekam einen handgeschriebenen Zettel, wo unter anderem steht: "Es erfolgte eine problemlose, nasale Intubation." Ich bekam auch eine Überweisung um das Geschehen abklären zu lassen, was ich natürlich machen werde.
    Aber eines verstehe ich nicht: Normalerweise wird doch intubiert, wenn man KEINE Luft bekommt, wie kann es sein, dass ich bei Bewusstsein normal atmen konnte und in der Narkose beim intubieren NICHT? Vielleicht kennt sich hier wer ein bisschen aus. Danke.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    18.01.2023
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nicht intubierbar?

    Halllo
    wenn man bewusstlos ist , sind auch Muskulatur und Schutzreflexe weg . Es kann passieren dass aufgrund anatomischer Verhältnissen eine Intubation nich möglich ist. Oder Nasenkanal zu ist oder zu eng ist . Wichtig ist eine Maskenbeatmung mit Sauerstoff Zufuhr. Es soll ein Anästhesie Pass gestellt werden wo die Handhabung zur Sicherheit der Atemwege dokumentiert ist. Es passiert auch dass wenn die Intubation nicht möglich war eine Aufwachen des Patienten gestrebt wird. Falls du noch fragen hast antworte ich gerne
    LG Andreas

Ähnliche Themen

  1. Endometriose: Für nicht medikamentöse und nicht operati
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2021, 16:32
  2. Wer nicht abschalten kann, erholt sich nicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 18:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 21:20
  4. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:32
  5. Ich bin nicht krank, nur nicht ganz gesund
    Von Sarduskarin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:30