Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Irgendwas ist mit meinem Gehirn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Irgendwas ist mit meinem Gehirn" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Manfred
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Irgendwas ist mit meinem Gehirn

    Guten Tag ersteinmal. Da ich zu faul bin einen Willkommens Trend zu eröffnen, den eh niemand liest, und der Post hier der Einzige bleiben wird, mach ich das kurz hier

    Also ich heiße Manfred und bin 22 Jahre alt. Ich treibe nicht viel Sport und meine Ernährung könnte natürlich besser sein. Da beides aufeinander trifft bin ich ein wenig dick. Ich glaube ich bin irgendwas zwischen 1,68 - 1,74m groß und wiege durchgehend 95Kg. Das nur so am Rand.

    Ich weiß nicht wie ich mein Problem beschreiben soll. Immer wieder habe ich das Gefühl als ob mein Gehirn absterben würde. Ich werde dabei sehr unkonzentriert und drifte sehr weit ab. Das passiert meist Abends, so ab 18 - 20 Uhr. ABER wenn ich eine Kopftaschenlampe (so eine mit Gummiband) aufsetze fühle ich mich direkt besser. Dazu muss ich sagen das die Taschenlampe recht stramm sitzt (aber es schnürt nichts ab). Jedenfalls bin ich dann konzentrierter.

    Tagsüber habe ich eher ein Druckgefühl im Kopf. ABER sobald ich eine Capie aufzieh verschwindet dieses Gefühl sofort. Es kann auch nicht von der Taschenlampe kommen, da ich dieses Druckgefühl schon länger habe als die Taschenlampe. Außerdem bin ich tagsüber manchmal ganz schön gereizt, bin vergesslich und habe immer wieder Wortfindungsprobleme.

    Natürlich war ich noch nicht beim Arzt, denn irgendwie mag ich keine Ärzte -.- Natürlich wäre es besser wenn ich zu einem gehen würde, vor allem weil er mir dann eine Behandlung verschreiben könnte, aber ich will erst einmal ein paar Meinungen hören bevor ich mich in einem bakterienverseuchtes Wartezimmer begebe, zwei Stunden warte nur um zehn Minuten mit dem Arzt zu sprechen.

    Ich will nicht sowas hören wie: "Geh lieber zum Arzt"

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Irgendwas ist mit meinem Gehirn

    Hallo Manfred,
    wir können dir leider hier im Forum nicht sagen, was genau du hast, wir können in deinen Kopf nicht reinschauen.
    Was mir allerdings auffällt, ist, dass du eine sehr negative Lebenseinstellung hast. Du bist zu faul, einen Willkommensgruß zu schreiben und hegst ein Vorurteil über die Forumsteilnehmer, obwohl diese Grüße hier immer gelesen und beantwortet werden. Warum magst du keine Ärzte? Hast du Angst,sie könnten dir ins Gesicht sagen, dass du mit deinem Körper nicht gut umgehst? Du ernährst dich falsch und treibst kaum Sport, warum, kann ich nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass eine gesündere Lebensweise dir ein schönes und gutes Körpergefühl geben würde und du dich auch seelisch besser fühlen würdest.
    Kann es sein, dass du einfach zu wenig trinkst? 2 Liter Wasser täglich sollten es schon sein. Wenn ich zu wenig trinke, wird mir auch komisch im Kopf, da wird einfach der Akku leer.
    Es ist auch ein Vorurteil, dass man beim Arzt 2 Stunden warten muss. Und was das bakterienverseuchte Wartezimmer betrifft, schau mal, wie viele Bakterien es in anderen Umgebungen gibt, auch im eigenen Haushalt.
    Wenn du dich krank fühlst, solltest du zu einem Hausarzt gehen, der wird dich ggf. zu einem Neurologen oder einem anderen Facharzt überweisen.
    Ich hoffe nun, dass du dich über meine Antwort nicht ärgerst, sondern gut darüber nachdenkst.
    Alles Gute!

  3. #3
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Irgendwas ist mit meinem Gehirn

    AUch wenn du das nicht hören willst, aber geh mal zum Arzt

    Könnte auch Epilepsie sein mit den Wortfindungsstörungen, Unkonzentriertheit, und das abtrifften wie du es beschreibst.

    Könnte auch psychosomatisch sein.

    Aber lass es abklären und nimm die Wartezeit und die Bakterien in Kauf.

    Liebe Grüße,
    Loony

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Irgendwas ist mit meinem Gehirn



    Nein, er wird nicht antworten. Jedenfalls nicht, wenn er sich an seine Ansage hält, dass Post 1 der einzige bleiben wird.
    Er wird auch nicht die Frage beantworten, ob er uns verar...en will?
    Er fällt irgendwann um, wird vom Rettungsdienst ins KH gebracht, und dann geht alles seinen Gang...
    Gut, dass er sich wenigstens die Zeit für den Arztbesuch gespart hat.

  5. #5
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Irgendwas ist mit meinem Gehirn

    Das mit der Taschenlampe kam mir schon sehr komisch vor ...*G*

  6. #6
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Irgendwas ist mit meinem Gehirn

    Klingt für mich eher nach ner Angewohnheit, dass du ein Cappi tragen muss, oder diese Taschenlampe, vermutlich fühlst du dich ohne irgendwas am Kopf zu haben einfach unwohl, und das macht sich halt dann durch das vermeintliche Unkonzentriertsein etc bemerkbar. Da es wohl keine Erkrankung gibt, die sich sofort bessert sobald man irgendwas am Kopf hat würd ich ma ganz klar sagen: Angewohnheit, dementsprechend psychosomatisch, mehr nicht.

    Edit: Sehe erst jetzt dass der Thread ja schon ein halbes Jahr alt ist, demnach liest er das eh nicht mehr..

Ähnliche Themen

  1. Was steht in meinem CT Bericht ??
    Von schmatzi007 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:18
  2. Irgendwas mach' ich doch falsch...
    Von Dingens im Forum Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 06:32
  3. bin mit meinem Latein am ende!!
    Von Lotti67 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:12
  4. Was ist nur mit meinem KNIE los?
    Von Busy81 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:41
  5. Irgendwas im Mund/Rachenbereich
    Von Paddy1989 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 23:21