Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jucken im Analbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Jucken im Analbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard Jucken im Analbereich

    Hallo,
    wie viele andere bin ich ratlos und hoffe, dass Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.

    Zu meiner Person:
    Bin 30 Jahre alt, männlich, 189cm und 85kg schwer – nehme täglich ein Blutdrucksenkendes Mittel,
    Allergien sind keine bekannt, was aber nicht bedeuten soll dass ich vielleicht doch was habe.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe seit längerer Zeit jucken im Analbereich, genauer gesagt in der „Po-Spalte“ um den Schließmuskel bzw auf dem inneren Sitzbereich meines Gesäßes. Der Schließmuskel selber juckt nicht.
    Ich hatte die ähnliche Beschwerden (nicht so stark wie jetzt) schon vor mehreren Jahren. Zu der Zeit wurden mir die Hämorrhoiden vom Proktologen verödet und alles war wieder gut.
    Als die Beschwerden nun vor ca einem Jahr wieder stärker aufgetreten sind, war ich wieder beim Proktologen der mir daraufhin drei mal je zwei von den inneren Hämorrhoiden per Gummiband abgeklemmt hat, da diese vergrößert waren.
    Die äußeren waren auch etwas vergrößert, jedoch haben wir uns erstmal auf die inneren konzentriert um dadurch die äußeren wieder etwas rein zu holen.
    Nach der Aussage meines Arztes wird der Juckreiz ziemlich sicher durch die Hämorrhoiden ausgelöst und er will erstmal so lange weiter „Abklemmen“ bis es besser wird.

    Eine Pilz- bzw bakterielle Infektion ist durch Abstrich vor ein paar Wochen beim Arzt ausgeschlossen worden. Ach ja: zur Zeit lindere ich meine Beschwerden mit Tannosynt-Creme, das hilft – ist aber natürlich keine dauerhafte Lösung.
    Ich weiß, dass das Entfernen von Hämorrhoiden auch Nebenwirkungen mit sich bringt, daher überlege ich, ob meine Beschwerden auch einen anderen Ursprung haben!
    Habt Ihr noch eine Idee woran das noch liegen könnte? Evtl Nahrungsunverträglichkeiten die diesen Juckreiz am Hintern auslösen? Oder sind es mit ziemlicher Sicherheit die Hämorrhoiden.

    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Jucken im Analbereich

    Hat jmd einen Vorschlag?

Ähnliche Themen

  1. Jucken am Po.. Veränderung am After
    Von UdoD. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 15:35
  2. Jucken am After
    Von abububel im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:31
  3. Feuchtigkeit und juckungen im analbereich.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:20
  4. Brennen/Jucken an der Eichel
    Von blubbel im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:19
  5. Jucken
    Von Patzi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 10:19