Moin allerseits,
Ich beginne am besten mal direkt am Anfang: Ich hatte etwa im Oktober/November letzten Jahres eine Krätze. Ich war damals in Australien und dort beim Arzt (wusste anfangs auch nicht was los war). Nach der entsprechenden Behandlung wurde alles schnell sehr viel besser. Allerdings blieben auch langfristig ein paar Stellen, die juckten, auch wenn man zum Teil kaum etwas dort sehen konnte (evtl. ganz kleine rote Punkte oder selten mal ein wenig Ausschlag). Die sind eigentlich konstant an den Händen (vor allem an den Außenseiten, also etwa an der Verlängerung des kleinen Fingers) sowie an der Rückseite der Oberschenkel und selten mal am Bauch. Habe das erstmal ignoriert, war zwar zeitweise etwas nervig aber ich war von der Krätze eindeutig schlimmeres gewöhnt. Als ich dann im März wieder nach Deutschland kam und das ganze immer noch nicht weg war, habe ich mich doch entschlossen nocheinmal zum Arzt zu gehen. Nach oben genannter Vorgeschichte verschrieb dieser mir dann wieder ein Mittel gegen Krätze, welches allerdings diesmal keinerlei Veränderung hervorbrachte! Zudem hat meine Freundin keinerlei Beschwerden (bin wie gesagt seit etwa 3 Monaten zurück, seit dem sehen wir uns wieder)..

Das Ganze ist nicht wirklich schlimm, juckt meistens morgens ne halbe Stunde und ist dann das tagsüber weitestgehend ruhig (mit Ausnahmen). Daher hab ich eigentlich keine Lust nochmal nen Tag beim Arzt zu warten um dann wieder unbrauchbare Diagnosen zu bekommen (glaube eigentlich nicht mehr an Krätze)! Allerdings hätte ich auch nichts dagegen den Scheiß langsam mal loszuwerden. Daher wäre ich für Tipps und Hinweise super dankbar.

Es juckt etwa so wie Mückenstiche und wenn man kratzt bildet sich manchmal ein Ausschlag, der aber auch schnell wieder weg ist. Morgens gehts wieder los... Manchmal juckt es auch, ohne dass man überhaupt etwas sieht!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bob