Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Juckreiz am Körper

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Juckreiz am Körper" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Juckreiz am Körper

    Hallo an alle,


    ich habe seit August Juckreiz/ Stechen am ganzen Körper, Kopf mit Pusteln verstärkt am Rücken und am Hals.
    Ich war jetzt schon bei verschiedenen Ärzten, Hautärzten.


    Der Juckreiz bzw. das Stechen merke ich meist sehr stark am Abend wenn ich im Bett liege. Ich kann Nachts nur noch sehr schlecht schlafen ... es belastet mich sehr. Wenn ich bei meiner Freundin bin habe ich kaum Symptome. Ich habe mir schon überlegt, ob es auch unentdeckter Schimmel in meinem Schlafzimmer sein könnte? Wenn ich in einem anderen Raum bin kommt es mir so vor als ob es besser ist.


    Ich bin davon ausgegangen das ich evtl. eine Hausstaubmilben Allergie habe, der Arzt hat darauf hin einen Allergie Test gemacht (Pricktest) welcher Negativ ausgefallen ist.


    Krätze kann laut Arzt auch ausgeschlossen werden ... ich dachte erst das ich etwas in dieser Richtung habe. (Milben, Krätze, Läuse ... da ich in einer Tageseinrichtung arbeite und das da schon mal vorkommen kann was jedoch nicht der Fall ist)


    Ich habe gelesen das es auch unentdeckt bleiben kann also Krätze bzw. Milben und der Arzt dies als etwas anderes diagnostiziert ... ich bin mir sehr unsicher.


    Mein Hautarzt hat dann mehrere Tests gemacht Blut, Stuhlgang untersucht und eine Gewebeprobe entnommen.


    Hierbei kam folgendes Heraus: Follikulitis und Perifollikulitis mit Nachweis von reichlich Piltyrosporum orbiculare (hier möglicherweise auch Pityrosporumfollikulitis) habe darauf Epi-Pevaryl P.v. 1% Lösung verschrieben bekommen, was ich auch angewendet habe ... es ist jedoch nicht besser geworden die Symptome sind immer noch da.


    Also Laut Arzt handelt es sich um eine Pilzerkrankung. Er meinte auch das dieser normalerweise auf dem Kopf ist. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich ab und an Nachts starke Hustenanfälle bekomme, in meinem Rachen sind dann auch kleine Pusteln zu sehen. Ich hatte vor dem Juckreiz am Rücken, Fußpilz. Ist es möglich das dieser auf den Körper übergegangen ist? (Mein Arzt meinte dies ist nicht möglich)


    Ich bekomme bei meinem Hautarzt erst sehr spät wieder einen Termin und halte das nicht mehr länger aus ... ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.


    Vielen Dank und liebe Grüße.

  2. #2

    Standard AW: Juckreiz am Körper

    Keiner eine Idee?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckreiz am Körper

    Hallo backstube,
    es ist schon merkwürdig, dass die Symptome in einem anderen Raum deutlich besser oder sogar verschwunden sind.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es am Waschmittel/Weichspüler liegt, oder sogar am Material der Wäsche bzw der Betten.
    Die Idee mit dem Schimmel ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen. Hast Du schon mal hinter den Schrank geschaut? Hast Du Teppichboden?
    Es gibt Schimmeltests zu kaufen. Ganz einfach googeln.
    LG gisie

  4. #4

    Standard AW: Juckreiz am Körper

    Zitat von gisie63 Beitrag anzeigen
    Hallo backstube,
    es ist schon merkwürdig, dass die Symptome in einem anderen Raum deutlich besser oder sogar verschwunden sind.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es am Waschmittel/Weichspüler liegt, oder sogar am Material der Wäsche bzw der Betten.
    Die Idee mit dem Schimmel ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen. Hast Du schon mal hinter den Schrank geschaut? Hast Du Teppichboden?
    Es gibt Schimmeltests zu kaufen. Ganz einfach googeln.
    LG gisie
    Danke für deine Antwort. Habe überall nachgeschaut. Es ist nichts zu sehen ... gar nichts ... habe einen Schimmel Test gemacht in einer Petri Schale, alles nach Anleitung ... es sind ca. 16 Kolonien entstanden was bedeuten würde, das eine mittlere Raum Belastung vorliegt. Jedoch sind die Kolonien mit einem Weißen Rand umgeben und innen dunkel grün ... laut Test sind die Kolonien nur schädlich wenn kein weißer Rand besteht ... bin mir da aber auch nicht sicher.

    Habe auch schon im Internet gesucht aber nichts dazu gefunden (Kolonien mit weißem Rand). Ich hatte auch kurze Zeit einen leicht modrigen, süßen Geruch in dem besagten Zimmer ... das einzige was ich mir denke, ist das der Schimmel in der Wand ist ?

    Viele Grüße

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckreiz am Körper

    Hallo backstube,
    vielleicht solltest Du einen Spezialisten zu Rate ziehen? Wenn die Wohnung gemietet ist, erst einmal mit dem Vermieter sprechen.
    Leider bin ich in dieser Materie kein guter Ratgeber. Trotzdem viel Erfolg und gute Besserung.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. abenlicher Juckreiz
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 14:49
  2. Juckreiz bei Ihr
    Von Michael Hartman im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 15:06
  3. Juckreiz
    Von halleinsandy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:55
  4. Ekzeme im Gesicht und Juckreiz am ganzen Körper
    Von xperia83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 02:36
  5. Juckreiz bei Windpocken
    Von sweety80 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 17:50