Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Karpaltunnelsyndrom - Qualvolle Schmerzen nach OP!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Karpaltunnelsyndrom - Qualvolle Schmerzen nach OP!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Karpaltunnelsyndrom - Qualvolle Schmerzen nach OP!!!

    Werte Forumsgemeinde,

    ich bin hier schon langsam am Verzweifeln. Meine Mutter hatte vor 5 Tagen eine Operation des Karpaltunnel-Syndroms! In den letzen 2 Tagen sind die Schmerzen immer stärker geworden. Ich mache mir hier schon große Sorgen, da mittlerweile selbst die vorgeschriebene Dosis von Schmerzmitteln nicht mehr wirklich weiterhilft. Zum Teil sind die Schmerzen so höllisch, dass sie am ganzen Körper zum Zittern beginnt. Das geht 24 Stunden am Tag! Kann das wirklich normal sein? Sollte nicht wenigstens etwas Besserung nach 5 Tagen eintreten? Der nächste Kontrolltermin ist am Montag. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass vielleicht etwas schief gelaufen ist? Wie immer sucht man das ganze Internet durch, gefunden habe ich fast nur Horrorgeschichten wenn es um diesen operativen Eingriff geht, vor allem wenn die Schmerzen nicht sofort verschwinden bzw. sich mindern.

    Ich glaube hier kann man die kompetentesten Leuten antreffen - ich würde mich über euer Feedback, Erfahrungen, Ratschläge oder welche Rückmeldung auch immer sehr freuen!

  2. #2
    Facharzt (Neurologie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Karpaltunnelsyndrom - Qualvolle Schmerzen nach OP!!

    Grundsätzlich ist eine KTS-OP technisch nicht schwierig. Und die zur OP führenden Schmerzen und Missempfindungen bessern sich oft binnen kürzester Zeit, insbesondere die Schmerzen. Eine Zunahme der Schmerzen nach der OP ist sicher nicht normal. Bei "höllischen Schmerzen" ist es sicherlich auch nicht ratsam, auf den nächsten Kontrolltermin zu warten. Gleich (mehrfach) melden, Operateur, Hausarzt, Neurologe oder Krankenhaus, egal !
    Komplikationen gibt es bei jedem Eingriff oder bei jeder noch so banalen Verletzung. Das gilt auch für ein KTS, in erster Linie Infektion oder versehentliche Verletzung des Nerven, den man eigentlich retten wollte.
    Ein guter Ratschlag - abgesehen von sofort ärztliche Hilfe aufzusuchen - ist in diesem Fall und bei dieser Fragestellung leider nicht möglich.

  3. #3
    Zwergi
    Gast

    Standard AW: Karpaltunnelsyndrom - Qualvolle Schmerzen nach OP!!

    Hallo Chris1909,
    ich kann aus eigener Erfahrung berichten, hatte diese OP vor 10 Jahren. Erinnere mich dran, dass die erste Woche nach der OP schon auch noch Schmerzen auftraten, jedoch waren die zu ertragen. Dann wurde es von Woche zu Woche besser und bis zum heutigen Tag haben sich nie wieder Beschwerden eingestellt. Für mich war diese OP eine gelungene Sache. Du schreibst von "höllischen" Schmerzen, das würde ich dann doch vom Arzt mal abklären lassen.

  4. #4
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Karpaltunnelsyndrom - Qualvolle Schmerzen nach OP!!

    Wenn die Narbe geschlossen ist täglich mehrmals deine Hand bis zum Ellenbogen mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch einreiben, sollte das nicht innerhalb von 8 Tagen Linderung bringen musst du nochmals zum Arzt zum abklären.

Ähnliche Themen

  1. Bürgerrechtler prangern qualvolle Hinrichtungen in den USA an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 12:20
  2. C-Trac bei Karpaltunnelsyndrom
    Von feli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 10:55
  3. OP Karpaltunnelsyndrom
    Von BIENEMAYA im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:20
  4. große Probleme nach Karpaltunnelsyndrom OP
    Von Olivero68 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 13:28
  5. Karpaltunnelsyndrom besser chirurgisch behandeln
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 18:50