Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Arzt konnte bisher helfen, auto-immun erkrankung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Arzt konnte bisher helfen, auto-immun erkrankung?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1

    Standard Kein Arzt konnte bisher helfen, auto-immun erkrankung?

    Hallo Leute,

    da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich mal hier angemeldet. Seit Monaten gehe ich von Arzt zu Arzt bis jetzt ohne Erfolg...

    zu mir:
    - 23jahre alt, männlich, 75kg, 188cm
    - viel sport (fußball und fitnessstudio) --> momentan gar nichts möglich

    Krankengeschichte:
    - vor 2 jahren auftreten von extrasystolen --> Kardiologe abgeklärt --> keine gefährlichen --> erstmal nix machen, hat sich mit der zeit auch gelegt, treten nur noch selten auf
    - vor 1 Jahr: 1 woche krankenhaus (neurologie) wegen taubheitsstörungen in armen und beinen. --> ohne befund --> hat sich mit der zeit gegeben
    - seit 2 jahren magendarmbeschwerden (magenschmerzen und reizdarm-ähnliche zustände) --> magen- und darmspieglung ohne befund

    seit 4 monaten:
    - muskelschmerzen, leichte muskelzuckungen (völlig willkürlich auftretend und abklingend, tendenziell abends schlechter) (orthopäde --> ohne befund)
    -treten überwiegend in extremitäten speziell in den oberschenkeln auf
    - unglaublich schnell muskelkater, unglaublich stark (als sportler bin ich ja eigentlich muskelkater gewöhnt)
    - gelenkschmerzen anfangs hauptsächlich in händen und ilio-sakral-gelenk später auch rest des beckens und im rest des körpers. immer ohne schwellung und ohne rötung (orthopäde mit zusatz rheuma --> ohne befund)
    - immer wieder leichte hals- und ohrenschmerzen, teilweise auch an lymphknoten am hals
    - selten schmerzen an luftröhre (gereizt)
    - kieferschmerzen (kieferorthopäde und zahnarzt --> ohne befund)
    - weiterhin darmprobleme
    - ziehen im unterbauch vor allem bei blinddarmnarbe --> internist sagt wsl narbengewebe, verwachsungen
    - ziehen im rechten hoden
    - trockene schleimhäute (nase, mund, augen) --> augenarzt sagt einfach trockene augen
    - einmalig aufgetreten: gelb-oranger schleim als stuhlgang
    - schon zweimal bei psychosomatik vorgestellt --> keine behandlung notwendig

    in Behandlung bei einem Internisten, der nichts finden kann, auch nicht im blut. einzig ANA leicht erhöht (320) aber ENA negativ.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee in welche Richtung man noch suchen könnte. Ich weiß nicht mehr weiter...
    Geändert von cg173 (25.08.2015 um 19:11 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Arzt konnte bisher helfen, auto-immun erkranku

    Hallo cg173!
    Ich würde mir bei einem internistischen Rheumatologen einen Termin holen. Leider haben diese in Regel lange Wartezeiten für einen Ersttermin, bis zu 6 Monate sind keine Seltenheit.
    Alternativ bleiben Rheumaambulanzen in Rheumakliniken oder größeren Kliniken wie Unikliniken. Dort könnte dich auch der HA zur Diagnosestellung einweisen, wenn die Beschwerden kein längeres Warten zu lassen.

    Ich würde dir folgendes Forum empfehlen:
    https://www.rheuma-online.de/forum/s...earchid=433522
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Sämtliche Symptome, kein Arzt kann helfen, ratlos...
    Von Torte1892 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 19:18
  2. kein arzt konnte mir bis jetzt helfen
    Von almo im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 00:37
  3. Kein Arzt kann weiter helfen
    Von BlackDragon im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 17:46
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 21:59
  5. Urologe konnte nicht helfen
    Von PostMosch im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 10:33