Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: KEIN Fieber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "KEIN Fieber" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
von LittleMissLoony Aso ich weiss nicht ob da viel Unterschied ist zwischen Zunge und unterm Arm. Ich mess immer unter Arm und da ab ich ...

  1. #11

    Standard AW: KEIN Fieber

    Zitat von LittleMissLoony Beitrag anzeigen
    Aso ich weiss nicht ob da viel Unterschied ist zwischen Zunge und unterm Arm. Ich mess immer unter Arm und da ab ich so 35,5 bis maximal 36,2
    da sind erhebliche Unterschiede!

  2. #12
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: KEIN Fieber

    Hallo,
    zwischen Zungenmessung (sublingual) und der Messung unter der Achsel (axillar) ist kein nennenswerter Unterschied, nur dass es unter der Achsel viel länger braucht, um die Temperatur richtig zu messen (8 min.). Vielleicht entstehen da auch Fehler, wenn man unter der Achsel nicht lange genug misst. Oder im Mund, wenn man vorher was Kaltes oder Heißes getrunken hat, das kann auch das Ergebnis verfälschen.
    Am genauesten ist die rektale Messung, die ist 0,4 Grad höher als die anderen Messungen. Also gibt es so eine Faustregel: Wenn man unter dem Arm misst, sollte man ca. 1/2 Grad dazurechnen, um die wirkliche Körpertemperatur zu bekommen.

  3. #13
    Myriam
    Gast

    Standard AW: KEIN Fieber

    Hallo alle zusammen,
    in meinem Alter greift man halt zu den neuen Methoden. Ich messe digital im Ohr.
    Herzlichst Myriam

  4. #14
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: KEIN Fieber

    Hallo,

    ja ich rechne auch immer ein 1/2 Grad dazu...nur hab ich geglaubt dass das nur bei Fiebermesser ist die ohne Quecksilber funktionieren? So wurde es mir halt beigebracht. Die alten mit Quecksilber sind da meiner Erfahrung nach genauer als die "neuen"

  5. #15
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: KEIN Fieber

    Natürlich haben die digitalen Messgeräte immer auch eine gewisse Fehlerquote. Doch das halbe Grad musst du bei jedem Gerät dazurechnen, denn nur rektal ist eine Stelle im Körper, wo nichts von außen stören kann. Die anderen Körperstellen sind ja nicht wirklich im Inneren des Körpers.

    Die Messung im Ohr, die Myriam beschreibt, soll auch ziemlich genau sein, aber man muss aufpassen, das Ohrthermometer exakt zu plazieren.
    Die Basaltemperatur schwankt bei den Menschen zwischen 36,0 und 37,2°C. Das heißt also, dass bei jemandem, der eine niedrige Basaltemperatur hat, die Fiebertemperatur auch nicht besonders hoch steigt, ca. 38°. Bei denen, die normalerweise eine höhere Temperatur haben, die bekommen dann auch höheres Fieber.
    Sonst kann ich leider dazu nichts mehr sagen, außer dass meine Freundin auch schon von Fiebersymptomen ohne Fieber berichtet hat. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

  6. #16
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: KEIN Fieber

    Danke Nachtigall für deine Antwort.

    Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage speziell an dich vielleicht weisst du darüber auch bescheid...Ich haatte öfter bei ner Erkältung Untertemperatur. So zwischen 34 und 35. Woran liegt das? Gibt es das auch?

  7. #17
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: KEIN Fieber

    Hallo Dany,
    Untertemperatur (Hypothermie) ist unter bestimmten Umständen schon möglich.
    Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Bei einer Unterfunktion kann das vorkommen.
    Ansonsten geht die Temperatur im Schlaf- und Ruhezustand runter. Bei Unterkühlungen natürlich, dann noch bei Schädeltraumen, Narkosen, Hirntumoren und Vergiftungen (nicht bei dir, nur allgemein). Habe gelesen, dass Untertemperatur auch auf Entzündungen im Körper hinweisen können.
    Es scheint viele Menschen mit Untertemperatur zu geben, die sich auch damit wohlfühlen, aber wenn das unter 36°C geht, sollte man schon mal den Arzt darauf ansprechen. Kann gut sein, dass doch irgendwo im Stoffwechsel was nicht stimmt.

  8. #18
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: KEIN Fieber

    Huhu,

    ja tatsächlich habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber schon seit über einem Jahr auf Mediakamente eingestellt.
    Daran wirds liegen.

    Danke! Das wusste ich nämlich nicht!

    Liebe Grüße,
    Dany

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. fieber
    Von Luna84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:33
  2. Kopfweh, heißer Kopf, aber kein Fieber ...
    Von zimtstern im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:08
  3. Kein Appettit und kein Hunger
    Von josy1982 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:19
  4. seit 4 Tagen Fieber
    Von PPPpeno im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:58
  5. Mehrtägiges Fieber
    Von Jamal45 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 21:32