Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Ahnung was mit mir los ist.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Keine Ahnung was mit mir los ist." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Keine Ahnung was mit mir los ist.

    Ich habe immer wieder Probleme mit Lähmungen in meinem rechtem Arm. Meißtens morgens, nach dem Aufstehen, ich fühle dann einfach nichts. Ständige Kreislaufprobleme begleiten mich schon aus meinen Kindertagen, daran habe ich mich gewöhnt. Aber seit ungefähr 2 Jahren kommen Stiche im Brustbereich und die Lähmungen, die nur eine Weile anhalten und dann wieder verschwinden dazu. Ich war bereits bei einer Neurologin und auch in der Röhre. Aber so wirklich geholfen hat mir das nicht. Ich habe Angst das es doch was ernstes ist und nicht festgestellt wird.

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Stefan
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Bremen
    Mitglied seit
    24.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Keine Ahnung was mit mir los ist.

    Hallo Sarala,

    ist das vllt eine Durchblutungsstörung? Hab sowas auch manchmal nach dem Aufstehen, das liegt dann aber daran, dass ich mich irgendwie blöd verdreht hab im Schlaf, sodass ich mir den Arm 'abgeklemmt' hab und der dann einfach 'eingeschlafen' ist... Kribbelt dann auch, wenn langsam wieder Blut 'reinfließt.

    Hast du deinen Blutdruck bei den Lähmungen mal beobachtet?

    ...bin absolut kein Fachmann, ist also nur eine Vermutung...

    Grüße
    Steko

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Keine Ahnung was mit mir los ist.

    Hallo Steko, danke für deine Antwort. Ja an Durchblutungstörungen habe ich auch schon gedacht, aber es passiert auch so am Tag mal. Mein Blutdruck ist immer zu niedrig, wenn er 90/60 hat ist es schon normal für mich. Erst gestern war er bei 83/47 und das ist sehr niedrig. Ich weis mir keinen Rat mehr.

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Stefan
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Bremen
    Mitglied seit
    24.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Keine Ahnung was mit mir los ist.

    Hallo Sarala,

    im Schlaf sinkt der Blutdruck ja auch noch 'ne Ecke, also vllt. ist dein Arm deshalb morgens so gelähmt. Wie fühlt es sich an, wenn du langsam wieder Gefühl in deinen Arm bekommst?

    Sind dir schon irgendwelche Umstände aufgefallen, wann die Lähmungen auftreten, bzw. wann sie nicht auftreten, oder ist das immer ganz willkürlich?

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Keine Ahnung was mit mir los ist.

    Hallo Sarala. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen rein sensorischen Ausfall, das heisst die Sensibilität ist weg, die Motorik aber erhalten. Ev. könnte ein thoracic outlet Syndrom vorliegen, dabei besteht im Halsbereich eine Engstelle für das Gefäss-Nervenbündel. Diese Engstelle sollte aber in der MRT gesehen werden. Oft wird die Engstelle erst relevant, wenn der Arm über die Horizontale gehoben wird und das kann nachts schnell der Fall sein. Ein niedriger Blutdruck verstärkt die Problematik. Weiter kann auch ein CTS (Karpal-Tunnel-Syndrom) Beschwerden im ganzen Arm auslösen, mit dem Phalen-Test und Tinell-Zeichen kann das einfach ausgeschlossen werden.

    Über beide Erkrankungen findest du im Netz gute Infos, z.B. auf Wiki.

    Ich wünsche dir gute Besserung. Falls doch noch eine Diagnose gestellt wird, wäre es interessant die hier zu posten. Grüsse Damiano

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund und keine Ahnung!!! Bitte hilfe....!!!
    Von Claudia1506 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:58
  2. Keine Ahnung was ich habe
    Von boomer im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:27
  3. bitte um hilfe - keine ahnung welche krankheit
    Von chris2104 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 14:45
  4. Keine Ahnung! Wer übersetzt mir den CT Befund
    Von Sandydaniel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:33
  5. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Von Flocke1 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:08