Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: keine grippe, aber...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "keine grippe, aber..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard keine grippe, aber...

    im moment ist ja einiges los, was erkältungen, grippale infekte und grippe angeht.

    ich bin normal nicht so der arztgänger, nur wenn ich nicht weiss, was los ist.

    ich bin gegen grippe geimpft, die ja nicht sooo helfen soll, wie sonst.

    da ich auch nur leicht erhöhte temperatur (37,9) habe, gleuabe ich nicht wirklich an die grippe bei mir. obwohl ich seit fast 30 jahren eigentlich kein fieber mehr habe.

    aber so schlimm wie im moment habe ich keine erkältung in den letzten jahren in erinnerung.

    nun hab ich nach 3 tagen heftigen schnupfen laufend nasenbluten und viele offene wunden im mundraum. die halsseiten sind tastbar geschwollen und fühlen sich ebenfalls wund an (mandeln sind raus)

    ansonsten habe ich die üblichen verdächtigen einer heftigen erkältung wie kopf und gliederschmerzen, schweissausbrüche und schüttelfrost im wechsel, allgemeine schwäche, brustschmerzen (da wird sich wohl der husten vorbereiten)...

    was mich iritiert sind die wunden stellen im mund und das nasenbluten...

    irgendwer hier, der grippalen infekt und grippe dieses mal durchhat und diese beiden "elemente" dabeihatte?

    ist ein arztbesuch notwendig oder darf ich das einfach so "durchhalten" termine der nächsten woche absagen oder ist es fast durchgestanden? von mittwoch bis freitag wäre kleinkind-betreuung angesagt...

    vielen dank und lg
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: keine grippe, aber...

    Hallo,

    Nasenbluten kann aufgrund der gereizten Schleimhaut sein.

    Die Wunden im Mund sind möglicherweiße ein Herpes Ausbruch, sowas wie Fieberblasen.

    Das kann schonmal passieren wenn man Herpes hat und wenn man realistisch ist hat das fast jede Person.

    Wenn dann mal das Immunsystem nicht rund arbeitet dann kann schonmal eine Stomatitis Herpetica vorkommen.

    Arztbesuch wäre je nach Alter vielleicht nicht zu verachten

    Alles Gute.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Weltaidstag: Fortschritte, aber keine Entwarnung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 12:50
  2. Nosokomiale Infektionen zurückgegangen – aber keine Ent
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 19:00
  3. Schmerzen aber keine Ergebnisse
    Von Liia im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 23:48
  4. Keine Einigung beim Streit um Grippe-Impfstoffe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:40
  5. keine Blasenentzündung, was aber dann?
    Von Nane im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:50