Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Keine Wirkung ohne Nebenwirkung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard Keine Wirkung ohne Nebenwirkung

    Hallo,

    Ich schreibe hier für meinen Vater (81). Vor drei Jahren hatte er eine schwere Urosepsis, trägt infolgedessen einen Bauchkatheder. Zusätzlich hat er Herzrhythmusstörungen, eine linksventrikulär stark reduzierte Funktion (ca.25%), zwei Stents und es wurde gestern festgestellt, dass sein Herz ab und zu aussetzt. Sein Blutdruck schwankt extrem, vor allem auch der Unterdruck ist sehr hoch, oft über 100. Seine linke Hand wird immer wieder kalt und blau.
    Er baut stark ab, verliert an Gewicht, wiegt von 77 kg jetzt noch 65kg. Er hat starken Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, läuft nur noch am Rollator und schläft sehr viel. Zudem hat er psychische Schwierigkeiten, hat in der Vergangenheit viel Leid erfahren müssen, was aber teilweise über 50 Jahre zurückliegt.
    Er hat kaum Stuhlgang und war schon mehrfach dehydriert. Wir haben alles versucht, aber er trinkt einfach zu wenig. Seit einem Jahr hat er einen neuen Hausarzt, der ihn völlig links liegen lässt. Für eine Vitamin B12 Spritze sitzt mein alter Herr eine Stunde im Wartezimmer. Generell sind zwei Stunden Wartezeit MIT Termin die Regel.

    Gestern wurde das Valsartan verdoppelt. Insgesamt sind wir jetzt von 40mg auf 320mg.
    Mein Dad kann Medis nehmen, soviel er will, es bessert sich nichts. Inzwischen kann man nicht mehr unterscheiden, was Krankheit ist und was Nebenwirkungen sind. Vieles worüber er klagt, ist in irgendeinem Beipackzettel als NW aufgeführt. Ich mache mir nichts vor, auch dieser Lebenskreis wird sich eines Tages schliessen. Aber da, wo man noch lebenserhaltend eingreifen kann, sollte man das auch tun. Denn eines hat mein Vater nie verloren: seinen Lebenswillen, und er ist eine Kämpfernatur. Wir als Familie sind der Meinung:
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

    Seine Medikamente sind:

    Xarelto
    Simvastatin
    Valsartan
    Escitalopram
    Torasemid
    Esomeprazol
    Kalium verla
    Metoprolol

    Danke fürs Lesen. Bin für jeden Rat, jeden Tipp, jede Aufmunterung aber auch für Kritik dankbar.

    Gruß SOS

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung

    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich zuerst über einen Arztwechsel nachdenken.

    Die Medikation könntest Du beim Apotheker auf Wechselwirkungen überprüfen lassen.

    Ohne die einzelnen Dosierungen zu kennen, würde ich auf jeden Fall das Kalium bei Patienten die zur Dehydrierung neigen für bedenklich halten. Zudem sollten bei der Einnahme regelmäßige Blutbildkontrollen stattfinden.

    Tut mir leid, wenn wir Dir hier nicht viel weiterhelfen können.

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Beiträge
    20

    Standard AW: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung

    Hallo

    Ich bin ganz neu hier aber nicht vom Fach, deshalb kann ich dir medizinisch leider nicht helfen, doch aus Erfahrung rate ich dir; suche Dir/Euch einen neuen, guten, erfahrenen Arzt und wechsle. Ich bin damit sehr gute gefahren.

    Viel Glück und liebe Grüsse
    Judy

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung

    Hallo! Ja, wir haben schon einen Termin bei einem anderen Arzt. Wir hatten leider auch das Glück, an Hausärzte zu geraten, die ihm mit 25tsd Leukos nach Hause geschickt haben.....als Krankenschwester wirst Du verstehen, dass man da jeglichen Glauben an gute Medizin verliert. Durch eine völlig missratene Blasenspiegelung bekam mein Vater erst recht üble Keime und höllische Schmerzen. Was wollten sie im Krankenhaus machen? Bingo. Eine Blasenspiegelung. Wir hatten es mehrfach gesagt, dass er ambulant bereits gespiegelt war und mussten zum Urologen fahren, um die Unterlagen zu holen, denn auch da sträubte sich das Personal, diese per Fax, Mail oder wie auch immer anzufordern.
    Ein Chaos, das ich keinem wünsche!

    Gruß SOS

Ähnliche Themen

  1. HIV: ABC-Straegie der USA in Afrika ohne Wirkung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 18:40
  2. Nebenwirkung Pantoprozol / Nebenwirkung allgemein
    Von NRWler35 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 22:02
  3. Extrakt aus Pinienrinde ohne Wirkung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:20
  4. Lungenkrebs: Haifischknorpel ohne Wirkung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 18:40
  5. Mammographie in Dänemark ohne Wirkung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:10