Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kennt das jemand?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kennt das jemand?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Kennt das jemand?

    Hallo!

    Bin neu hier und hoffe, dass ich hier jetzt nichts falsch mache.

    Ich habe ab und zu stechend-pochende Kopfschmerzen (gesamter Kopf), gegen die auch keine Schmerztabletten helfen. Dazu flimmert es vor den Augen, mir ist schwindlig, kalt und ein bisschen flau im Magen. Wenn ich zwei oder drei Gläser Wasser trinke und eine Kleinigkeit esse, geht es wieder.

    Habe so keine Grunderkrankungen. Blutdruck ist soweit normal. Bin ein kleines bisschen übergewichtig.

    Kennt das jemand und hat nen Tipp für mich, was ich machen kann, damit es nicht wieder kommt? Oder weiß jemand, woher das kommt?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kennt das jemand?

    Ja, du solltest dich mal vom Hausarzt und ggf. von einem Neurologen untersuchen lassen. Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben - und die "schlimmen" sollte man ausschliessen. Es könnte evtl. Migräne sein -aber dies kann nur ein Neurologe nach seinen Untersuchungen diagnostizieren.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kennt das jemand?

    Dachte, dass Migräne immer einseitig und von Erbrechen begleitet ist. Gibts das etwa auch in anderen Versionen?

  4. #4
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kennt das jemand?

    Jeder Mensch ist anders, mann kann nicht immer sagen Das ist so und das so. Es gibt immer verbluffende Erkenntnisse.
    Es könnten Spannungskopfschmerzen sein von einem eingeklemmten Nerv. kleine Thromben, Aneurysma, das Wetter, Medikamenten, Streß. Man möchte ja nicht immer das schlimmste annehmen. Aber gerade wenn man die Ursache nicht kennt, dieser Schmerz noch nicht auf getretten ist, sollten man zum Arzt und das einmal abchecken lassen. Ein MRT vom Kopf und gucken ob es andere Einflüsse gibt, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gute Besserung

Ähnliche Themen

  1. STALKING-kennt sich jemand aus???
    Von Stevie780 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 17:44
  2. Anorexie- kennt sich da jemand aus?
    Von notpatient im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 11:00
  3. Cerazette, kennt die jemand?
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 12:57
  4. Kennt sich jemand mit Kopfschmerzen aus?
    Von sinsa im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 12:45
  5. Heller Stuhl - kennt das jemand?
    Von Mary im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:39