Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wer kennt das auch, MS und Depressionen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kennt das auch, MS und Depressionen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard Wer kennt das auch, MS und Depressionen?

    Hallo an Alle. Ich bin neu hier. Heute hat mein Neurologe mir ein AD verschreiben, Elontril.
    Ich habe MS (nicht schwer), seit ca 2 Jahren diagnosiziert, aber sie ist wohl schon länger da. Wer kennt sich mit Depressionen und MS aus, bzw. wer weiß etwas darüber? ich habe schon einmal vor 2 Jahren AD genommen, Cipralex, es hat die Symtome nicht wirklich verbessert, aber ich habe 14 Kilo zugenommen und es war sehr schwer wieder davon runterzukommen. Ich schreibe das so, weil ich nie irgendwelche Drogen nahm, aber da kam ich mir vor wie unter welchen. Ich habe sehr viel für mich gemacht, Bewegung, ernährungsnmäßig, etc. und wieder ein AD nehmen zu müssen, ist schon ein herber Schlag für mich, das wollte ich eigentlich nicht mehr. Ich bin 52, w, und mache keine Hormonersatztherapie. Vielleicht kommen die Depressionen eher daher und sind dann hormonell zu lösen? Wer weiß etwas darüber, entweder weil er selbst Erfahrungen gemacht hat oder selber behandelt? Über jede Info, Erfahrungsaustausch und Antwort bin ich froh. Vielen Dank im Voraus und alles Gute für euch.

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kennt das auch, MS und Depressionen?

    Hallo lathi. Ich denke da solltest du mit deinem Arzt ganz offen drüber sprechen. Dafür ist er da. Ich denke das ist 1000x besser als auf den unqualifizierten Rat anonymer Internetnutzer zu hören. Ich wünsche dir alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemad das?
    Von lungia im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40
  3. EKG - wer kennt sich aus?
    Von Japped im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:18
  4. Wer kennt wen?
    Von Küken im Forum Chat Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 22:08
  5. Wer kennt das auch?
    Von timobeil im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:07