Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kiefernebenhöhlenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kiefernebenhöhlenentzündung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard Kiefernebenhöhlenentzündung

    Hallo zusammen

    Bin heute dann doch mal zu Doc, weil ich seit gestern Schmerzen im Oberkiefer habe, die bis zur Stirn ausstrahlen.
    Da meine Zähne zusätzlich empfindlich auf Druck reagieren, bin ich außerdem noch zum Zahnarzt.

    Mein Doc hat mich wg. Kiefernnebenhöhlenentzündung krank geschrieben und abschwellende Medikamente verschrieben.
    Was ich nur eigenartig finde ist, ich habe keinerlei Erkältung bzw. hatte auch in den vergangenen Monaten nichts damit zu tun. Aber ich war in letzter Zeit sehr kälteempfindlich.
    Beim Zahnarzt wurde der Oberkiefer geröntgt. Mit den Zähnen war alles in Ordnung und die Ärztin konnte ein Schatten bezüglich der Nebenhöhlenentzündung ausmachen.

    Jetzt heißt es die Auszeit zur Genesung nutzen

    LG
    Tanja

  2. #2
    DrSeidel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kiefernebenhöhlenentzündung

    Hallo,

    eine chronische Kieferhöhlenentzündung(Kieferhöhlenentzündung - Sinus maxillaris) sollte ernst genommen werden. Sollte keine #Zahnerkrankung dafür verantwortlich sein, empfehlen wir die Untersuchung der Nasenbelüftung durch einen Hals-Nasen-Ohrenarzt. Auch vergangene Kieferhöhlenoperationen können sogen. Residualzysten auslösen, welche wiederum die Kieferhöhle verlegen. Operativ sollte jede Entzündung aus der Kieferhöhle entfernt werden. Bei Zähnen können chronische Zahnfleischentzündungen durch Zahnfleischtaschen auch eine chronische Entzündung im Sinus maxillaris auslösen. Symptomatisch empfehlen wir die Gabe eines Antibiotikums und Inhalationen mit Emser Salz.

    Gute Besserung Ihr Zahnärzte-Team

    Dr.Seidel