Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: knacksen im Gehirn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "knacksen im Gehirn" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    17

    Standard knacksen im Gehirn

    Hallo,

    habe seit einiger Zeit immer ein Knacksen im Gehirn,
    aber nicht durch Bewegung des Kopfes.
    Was könnte im Gehirn passieren??
    Könnten das Neuronen sein,bei denen Ihre Verbindungen abbrechen?
    oder machen Synapsen ein knack-Geräusch, bei bestimmten Aufgaben??
    Ich hoffe jemand hat eine Antwort.
    Danke

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: knacksen im Gehirn

    Ich könnte mir vorstellen, daß du unter einem Tinnitus (Ohrgeräusche) leidest. Das ist zwar lästig, aber zumeist nichts akut Bedrohliches. Die Ursache zu erkennen und zu behandeln ist Sache des HNO Arztes oder eines Neurologen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Problem mit den Halswirbeln. Hier hilft dir ein Orthopäde.

    Das Gehirn arbeitet an sich geräuschlos. Die Arbeit der Nerven kann man eigentlich nicht hören.

    Wende dich doch an deinen Hausarzt, er kann dich untersuchen und an einen geeigneten Facharzt überweisen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: knacksen im Gehirn

    ist kein Tinitus.
    das knistert wirklich im Kopf. (auf den Seiten)
    Könnte es sein, dass eine Nervenzelle ggf. abstirbt, wenn es knistert?
    oder machen die Synapsen ggf. Geräusche?

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: knacksen im Gehirn

    Nee, ist klar, erst hast Du ominöse Technik im Kopf und dann hörst Du die Synapsen knacksen!

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Christine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: knacksen im Gehirn

    Ich finde noch immer, dass du ins Krankenhaus gehörst! Lass dich mal durchchecken!

  6. #6
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: knacksen im Gehirn

    Kiefergelenksarthrose beidseits

  7. #7
    Noch neu hier
    Name
    Christine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: knacksen im Gehirn

    Gibt`s so etwas wirklich?

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: knacksen im Gehirn

    hallo,

    oh warum seid ihr so böse? ich verstehe die frage total!!! ich hatte das früher auch ganz oft und als ich es meinem hausarzt erzählte was das wohl ist hat der mich auch ausgelacht

    dieses knacksen hab ich jetzt nur noch ab und zu. wenn ich die stelle beschreiben müsst würd ich sagen richtung hypophyse.

    es ist wirklich sehr sehr unangenehm und jagt einem auch erst mal angst ein, daher versteh ich die sorge und angst und die "komischen" fragen. was da wirklich "knackst" weis ich bis heut noch nicht.

    ich hatte schon - NICHT aufgrund des knacksens - ein schädel mrt, 2 schädel ct und mehrere eeg´s alles recht normal....

    gruß

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: knacksen im Gehirn

    Ja das Knacksen würde die Technik erklären... die du hier schon angesprochen hast.
    klick mich
    Deswegen bin ich immer noch überzeugt davon das unbedingt zum Hausarzt musst damit er dich überweist.

    Da das Gehirn nicht mechanisch funktioniert, kann ich mir das knacksen leider auch nicht erklären.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: knacksen im Gehirn

    ok, vielen Dank.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Gehirn
    Von Jenga7 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:07
  2. nach Gehirn-OP
    Von Rana im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:03
  3. Entzündung im Gehirn
    Von Lunacole im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:02
  4. Entzündung im Gehirn
    Von Sabrina24 im Forum Krankheiten
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 19:42
  5. Gehirn
    Von Heike1 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 21:30