Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem linken Knie. Es fühlte sich plötzlich zeitweise instabil an, als wenn das Knie nicht richtig "rund" läuft. Ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Schmerzen habe ich aber nicht. Teilweise knackt es und gnupst es auch, bis es dann wieder richtig "rund" läuft. Man könnte denken, dass das Knie irgendwie ausgehakt ist - obwohl ich es ja bewegen kann. Bin dann auch zum Orthopäden gegangen und der hat eine Innenbandinsuffizienz festgestellt und mir Krankengymnastik zum Muskelaufbau verschrieben (hat Ultraschall gemacht und geröngt). Eigentlich kann ich mir eine Innenbandinsuffizienz nicht vorstellen, da ich auch oder nur einmal die Woche TaeBo mache und die Beine doch auch dort beansprucht werden. Aber nun gehe ich fleißig zur Krankengymnastik und übe auch Zuhause in der Hoffnung, dass sich das mit meinem Knie gibt. Nach mehreren Besuchen bei meinem Therapeuten findet er den Befund "Innenbandinsuffizienz" übrigens auch etwas fraglich.
Kann es vielleicht noch etwas anderes sein?? Sollte ich vielleicht mal zur Sicherheit ein MRT machen lassen. Oder ist an der Innenbandinsuffizienz doch was dran?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder Tipps geben.
Danke im voraus!