Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knie-, und Oberschenkelschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie-, und Oberschenkelschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard Knie-, und Oberschenkelschmerzen

    Liebes Patientenfragenteam,
    ich habe seit 4 Monaten Beschwerden im rechten Knie, seit mein Knie nach dem Joggen anfing zu schmerzen. Zuerst tat es oberhalb der Kniescheibe nur leicht weh aber ich konnte keine Treppen mehr steigen. Nach ein paar Wochen bin ich zum Arzt gegangen, der sagte ich hätte eventuell eine Sehnenentzündung und hat mir Voltaren und Ibuprofen (beides Entzündungshemmend) verschrieben. Nun hab ich die Packungen aufgebraucht und habe mich die ganze Zeit lang so wenig wie möglich bewegt. Allerdings ist es nicht besser geworden, im Gegenteil. Der Schmerz hat sich verschlimmert und ist auf den ganzen Oberschenkel übergegangen. Über dem Knie habe ich jetzt eine dauerhafte Schwellung und die Schmerzen sind die ganze Zeit da, auch wenn ich mich nicht bewege. Wie kann ich mein Bein heilen? Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knie-, und Oberschenkelschmerzen

    Hallo Isabel!
    Du solltest auf alle Fälle zum Orthopäden gehen, er sollte dir auch Physiotherapie verordnen und das Knie nochmals genau anschauen.
    In der Physiotherapie wird man dir Übungen für zu Hause zeigen und während der Stunde die Muskulatur bearbeiten, lockern, evt Ultraschall oder Stromanwendungen machen.
    Wenn weiterhin keine Besserung eintritt, dann sollte ein MRT gemacht werden.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Oberschenkelschmerzen
    Von delarosa im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:07
  2. Knie
    Von bea2311 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 18:09
  3. knie
    Von milupa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 13:07
  4. MRT Knie
    Von joschyhh im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 16:21