Durch einen Sturz ist bei mir die Kniescheibe rausgesprungen. Sie wurde wieder eingerenkt. Durch eine Artroskopie wurde festgestellt das sie nicht in eine richtige Position ist. Und sie durch eine Operation in die richtige Position gebracht werden müßte. Was auch gemacht wurde.Meine Fragen dazu wären.
Was ist eine offene laterale Retinaculumspaltung und Raffungs Op? Durch den Sturz wurden auch die Kniescheibe in Mitleidenschaft gezogen und es wurde arthroskopisch eine Knorpelfragment von der Kniescheibe entfernt.
Wie ist dadurch der Bewegungsapperat beeinträchtigt ? Jogge und fahre Fahrrad ziemlich gerne,werde ich in dieser hinsicht beinträchtig sein? Durch die Operation gab es eine 8 cm lange Narbe über das Knie. Ist sowas notwendig und für was haben die Chirurgen so eine lange Aufschneidung gebraucht? Ich frage deswegen weil eventuell das rechte Knie auch operiert werden muß wegen einer Fehlstellung des rechten Knies. Momentan ist das operierte Knie ziemlich geschwollen,(die Operation liegt 4 Wochen zurück). An was liegt das und was kann mann dagegen tuen?(Außer Kühlen)