Hallo,

erstmal möchte ich euch alle herzlich begrüßen. Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, Erfahrungen und Tipps....

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe schon seit Jahren (die ersten Röntgenbilder sind von 2002) Schmerzen im Knie...
Anfangs nach längerer Belastung. Später dann auch in Ruhe.
Ich war schon bei vielen verschiedenen Ärtzen. MRT wurde 2003 bereits gemacht. Ohne Befund! Ich gehe seit Jahren in Regelmäßigen abständen zur Krankengymnastik, allerdings ohne Erfolg.

So, nun hatte Ich letzte Woche einen Reitunfall, bei dem ich auf die Knie gefallen bin.
Beide Knie sind sofort angeschwollen. Laufen war Anfangs überhaupt nicht möglich. Deshalb bin ich gleich mit meiner Freundin zusammen im Krankenwagen ist KH gebracht wurden.
Befund des Arztes:
Schwellungen und Schürfwunden an beiden Knien. Am linken Knie lockeres Aussenband. Zufallsbefund!

Am nächsten Tag bin ich zu meinem Orthopäden, bei dem ich schon seit 2002 hin und wieder in Behandlung bin, um die Knie noch mal angucken zu lassen.
Befund: Schwellungen und Schürfwunden.
Habe aber auf Gurnd des Arztbriefes aus dem KH noch eine Überweisung zum MRT bekommen fürs linke Knie.

Jetzt zu meinem Problem:

Mit meinem linken Knie habe ich überhaupt keine Probleme. Keine Schmerzen, nichts!
Das rechte allerdings macht mir ganz schön zu schaffen. Es ist immer noch geschwollen (eine Woche nach dem Sturz), ich kann es nur bis zu ca. 145 Grad aus eigener Kraft anwinkeln. Bis zu 90 Grad, wenn ich nachhelfe!
Ich habe tierische Schmerzen vorne an der Kniescheibe und an der Innenseite.
Gehen geht mittlerweile unter Schmerzen. Treppensteigen ist nicht möglich.
Mein Arzt sagt es würde von den Schwellungen und blauen Flecken kommen, es wäre völlig normal. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen.

Kann mir dazu jemand was sagen und/ oder weiterhelfen
Vielen dank schon mal im vorraus!!!
Liebe Grüße