Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kniebeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kniebeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard Kniebeschwerden

    Hallo

    Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren ein Verkehrsunfall und habe mir dabei eine Prellung am rechten Knie zugezogen.Seit einigen Wochen habe ich nun das Problem,das mein Knie im Schneidersitz,beim Treppensteigen und bei Druck seitlich (knapp unter der Kniescheibe) schmerzt.Dieser Druckschmerz ist seit der Prellung konstant vorhanden gewesen.Zudem ist das Knie an der Stelle angeschwollen und es ist eine leichte Blaufärbung erkennbar,wobei diese nach dem Unfall nie vollständig zurückgegangen ist.Bei einer Prellung,so wurde es mir bei der Nachsorgeuntersuchung gesagt,sind Schmerzen über einen langen Zeitraum normal.Was mich jedoch stutzig macht sind die plötzlich wiederkehrenden Schmerzen insbesondere beim Beugen des Knies und die Schwellung.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee um was es sich handeln könnte und/oder irgendwelche Tipps um die Schmerzen und die Beweglichkeit zu verbessern?

    LG berti

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kniebeschwerden

    Hallo vielleicht hast du einen Knorpelschaden oder die Kniescheibe hat was abbekommen. Ich würde mal ein MRT machen lassen und bis dahin das Knie entlasten zb mit Gehhilfen. Evt hilft auch kühlen.

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Kniebeschwerden

    Nun das ist schon ein älterer Beitrag. In der Regel geht man mit solchen Problemen zum Orthopäden. Nur der kann zweifelsfrei feststellen wo das Problem liegt z.B. superficial infrapatellar bursa /Deep infrapatellar bursa die entzündet (Bursitis) sein können oder eine Sehnenproblem liegt vor udgl..
    Also es wäre eher ein raten was es sein könnte und das bringt gar nichts! Also zum Orthopäden wenn so etwas vorliegt.

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Kniebeschwerden
    Von zwilli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 19:57
  2. Kniebeschwerden
    Von Gloria im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 13:15
  3. Kniebeschwerden mrt befund
    Von SchlingelSam im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:28
  4. Kniebeschwerden!
    Von twitty91 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:50
  5. Kniebeschwerden/Diagnose
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:39