Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Knieschmerzen nach 6 Wochen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen nach 6 Wochen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.07.2017
    Beiträge
    3

    Standard Knieschmerzen nach 6 Wochen

    Hey
    Ich bin vor ca 6 Wochen etwa aus 1 1/2 Metern runter gesprungen und habe mir beim Aufkommen das Knie etwas ungünstig verdreht. Nach einem lauten Knacken hat es dann erstmal ordentlich weh getan. Nachdem ich es etwa 2 Wochen geschont habe dachte ich auch, dass es besser wäre. Allerdings habe ich starke Schmerzen wenn ich das Knie stark anwinkel und dabei Belaste. Auch generelle Lange Belastung ist schmerzhaft. Die Innenseite ist minimal geschwollen und teilweisd knickt es irgendwie etwas weg.
    Ich weiß, dass meine Frage keinen Arzt ersetzten kann, aber da ich Moment mit Bänderrissen in beiden Handgelenken zutun habe, hatte ich ehrlich gesagt etwas angst davor zum Arzt zu gehen. Wäre nett wenn mir jemand Erfahrungen mitteilen könnte.
    Liebe Grüße und danke schonmal

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerzen nach 6 Wochen

    Allerdings habe ich starke Schmerzen wenn ich das Knie stark anwinkel und dabei Belaste. Auch generelle Lange Belastung ist schmerzhaft. Die Innenseite ist minimal geschwollen und teilweisd knickt es irgendwie etwas weg.
    Wenn die Symptomatik seit ca. 6 Wochen besteht, hätte das schon längst (!) ein Chirurg/Orthopäde ansehen müssen.


    Ohne körperliche Untersuchung (und ggf. weiterer Bildgebung) lässt sich darüber keine Aussage treffen. Das kann von einer einfachen Prellung über eine Bänderdehnung bis hin zu Band- und/oder Knochenverletzungen gehen. Die Palette ist sehr groß und lässt sich auch durch Geschriebenes nicht genau eingrenzen. Hier jetzt eine gezielte Aussage zu treffen, ist äußerst unseriös.

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Knieschmerzen nach 6 Wochen

    Hallo XXXdarcxxxx,

    also es kann schon sein das Deine Bänder ein Stück überdehnt worden sind und ein leichter Gelenkkapselerguss vorliegt der sich bald zurückbildet wenn es nicht schon vorher heftige Probleme gegeben hat.
    In der Regel wendet man die PECH -Regel in solchen Fällen an. P- Pause / E- Eis also vorsichtig kühlen/ C- Compression also eine Bandage je nach Bedarf/ H- Hochlagern.
    Da Du allerdings über starke Schmerzen schreibst, solltest Du damit schon zu einem Orthopäden gehen.

    Viele Grüsse
    Stefan

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.07.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knieschmerzen nach 6 Wochen

    Vielen Dank für die Antworten.
    Werde die woche mal einen Arzt aufsuchen. Da ich in letzter zeit nur negativ erfahrungen hatte konnte ich mich dazu noch nicht durchringen aber was muss das muss.
    Also vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen nach Vierter OP
    Von schlicky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37
  3. Knieschmerzen nach ...
    Von benny86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 01:15
  4. 2 wochen nach bänderriss! fuß wird nach auftreten blau!
    Von Jess89 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:46
  5. Knieschmerzen seit 3 Wochen -Osteoporose ?
    Von Franke im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:47