Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knieschmerzen an der Außenseite bei Belastung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen an der Außenseite bei Belastung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.966

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Knieschmerzen an der Außenseite bei Belastung

    Hallo zusammen,

    ich habe seit geraumer Zeit ~ ca. 6 Monaten, ganz eigenartige Kniebeschwerden. Ich habe keine Verletzung am Knie gehabt, bin nicht gestürzt, verdreht etc.
    Ich habe diesen Schmerz grundsätzlich nur beim längeren Laufen, in Ruhezustand hab ich keinerlei Beschwerden, wenn ich nur wenig laufe bemerke ich auch nix. Der Schmerz trat anfangs nach ca 30 Minuten normalen gehen auf, inzwischen fängt es nach ca 15 Minuten gehen schon an. Der Schmerz ist dann an der Außenseite und es sticht förmlich so heftig, als wenn mir jemand ein Messer ins Knie rammt, ab dem zeitpunkt dann kann ich mein Bein weder Strecken noch Beugen ohne Schmerzen, kann nur noch massiv humpeln, ich laufe dann nur noch mit ausgestrecktem angespannten Bein. sobald ich allerdings sitze keinerlei Beschwerden, eine leichte Schwellung (aber auch nicht jedes Mal), sonst aber absolut nix zu sehen. Wirklich gravierend nur der Schmerz beim Gehen.
    Ich habe vor mir eine Überweisung zur Kernspintomographie geben zu lassen, aber da die Wartezeiten immens sind wollt ich mal fragen, ob irgendwer ne Vermutung hat was es sein könnte? Könnte es beispielsweise der Außenmeniskus sein, auch ohne dass es eine Verletzung gab? Wenn ich mir die Anatomie des Knies anschaue sitzt der Schmerz genau in diesem Bereich. Ich danke schon Mal für eure Antworten.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.587
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerzen an der Außenseite bei Belastung

    Hallo!
    Vermutungen bringen dich eigentlich nicht weiter, Sicherheit wirst Du erst nach dem MRT haben.
    Könnte es beispielsweise der Außenmeniskus sein,
    Natürlich kann u.a, auch der Außenmeniskus dafür verantwortlich sein, der kann duchaus auch Schwierigkeiten machen, ohne daß ein Trauma passiert ist.

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen bei stärkerer Belastung
    Von DOme im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 13:16
  2. Schwellung an der Außenseite des Oberschenkels
    Von Scoppy im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:00
  3. Hilfe Schmerzen Kniebeuge (Außenseite) !
    Von Nitro Racer im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:42
  4. Knie - Stechen bei Belastung
    Von abcd im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:40
  5. Psychische Belastung am Arbeitsplatz
    Von Klosterbruder im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:58