Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knieschmerzen nach Dehnübungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen nach Dehnübungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Knieschmerzen nach Dehnübungen

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit meinem gestrigen Besuch im Fitnessstudio heftige Knieschmerzen im rechten Knie. Ich wollte gestern in Schneidersitz (Yogasitz) und dabei schoss mir ins rechte Knie ein ziemlicher Schmerz und ich hörte dabei auch zweimal so ein Geräusch, als ob der Knorpel sich am Knochen reiben würde. Ich konnte gestern noch gut Sport (Kraftraining) machen und hatte erst abends ein wenig Schmerzen. Heute in der Nacht wurden die Schmerzen jedoch stärker und ich konnte das Bein gar nicht mehr ausstrecken. Beim Auftreten tuts weh, wenn ich sitze, spüre ich momentan nur einen dumpfen Schmerz, sobald ich jedoch aufstehe verstärken sich die Schmerzen und ich hab das Gefühl das Bein gar nicht gerade strecken zu können.... außerdem fühlt sich das Knie ein wenig "schwammig" an.
    Ich weiß, es ist schwierig da eine Ferndiagnose zu stellen, aber vielleicht hat ja jemand von Ihnen auch schon mal mit solchen Schmerzen zu kämpfen. Mir ist klar, dass ich am Montag zum Arzt gehen muss, wenn die Schmerzen nicht nachlassen, aber vielleicht kann man mir mal ein paar Tipps geben wie ich mir selbst ein wenig Linderung verschaffen könnte bzw. was ich mir da eingehandelt habe....?

    Vielen Dank im voraus,
    Susanne

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knieschmerzen nach Dehnübungen

    Hallo Susanne,

    für mich liest sich das so, dass entweder eine Sehne verrutscht oder ein Knorpelteil eingeklemmt ist. Das regelt sich oft von selbst wieder ein, aber nicht immer. Du kannst dich weiterhin leicht bewegen, aber vermeide dabei Scherkräfte (Drehbewegungen um die Beinachse). Falls sich das Ganze übers Wochende nicht verbessert, solltest du zur Kontrolle zum Arzt gehen, denn dann könnte mehr dahinterstecken. Falls das Knie anschwillt oder heiß wird (davon gehe ich aber eher nicht aus), gehst du am besten gleich zum Arzt.

    Gruß Christiane

  3. #3

    Standard AW: Knieschmerzen nach Dehnübungen

    Liebe Christiane,
    vielen Dank für die Antwort und "Ferndiagnose". Ich glaube ich werde nicht drum rum kommen am Montag zum Arzt zu gehen. Die SChmerzen haben zwar nachgelassen, jedoch kann ich immer noch nicht richtig das Knie belasten bzw. laufen...

    Liebe Grüße, Susanne

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen nach 2 knieoperationen
    Von schlumpf578 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 22:11
  2. Knieschmerzen nach Laufen!
    Von Mexx0085 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 14:03
  3. Knieschmerzen nach ...
    Von benny86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 01:15
  4. Knieschmerzen nach dem Sport
    Von Kimberly im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:25
  5. Knieschmerzen nach Lauftraining
    Von Arimes im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 22:37