Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Knieschmerzen nach dem Sport

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen nach dem Sport" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knieschmerzen nach dem Sport

    Hallo Kimberly!

    Hast du denn schon einen Termin beim Arzt? Wenn du dort warst, melde dich bitte noch mal. Würde mich interessieren, was dabei herausgekommen ist.

    Gruß Christiane

  2. #12
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerzen nach dem Sport

    Geh auf jeden Fall zum Arzt, lass eine Bildgebung vom Knie machen und dich untersuchen. Es gibt auch noch andere Dinge, als die durch Sport verursachten (ich nenne jetzt absichtlich nix, da ich dich nicht verunsichern will - erstmal ist eine Untersuchung notwenidg!).
    Tut nur ein Knie weh oder beide?? Nur z.B. imk Knie bzw. oberhalb? Oder in der Hüfte auch?
    Der Weg zum Orthopäden ist sicher der Richtige für dich!! Gerade in deinem Alter, denn du möchtest doch sicher noch etwas auf deinen Beinen laufen...

  3. #13
    Noch neu hier
    Name
    Kimberly
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    nähe Nürnberg
    Mitglied seit
    07.08.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Knieschmerzen nach dem Sport

    Hallo

    Ich muss noch meine Mutter überreden -.- wie sich das schon anhört. Sie schickt uns nicht gerne zum Arzt ( keine Ahnung warum) aber heute oder morgen mach ich einen Termin.Sie sagt nur immer ich soll nicht wegen jedem bisschen zum Arzt rennen. Wie gesagt es tut nur das linke Knie und immer so unter der Kniescheibe weh. Sobald ich beim doc war werde ich davon berichten

    Danke fürs viele Antworten.

    Grüße

    Kimberly

  4. #14
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerzen nach dem Sport

    Sind die Schmerzen beim Treppenruntergehen stärker *malneugierigfrag*

  5. #15
    Noch neu hier
    Name
    Kimberly
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    nähe Nürnberg
    Mitglied seit
    07.08.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Knieschmerzen nach dem Sport

    Mhhh gute Frage kommt drauf an was du meinst.

    -Treppen runter tut mehr weh wie normal laufen.

    - Doch Treppe hoch is eigentlich noch schlimmer da ich ja mein Gewich sozusagen hochdrücken muss.


    Ich war gestern eine Stunde Skateboarden und heut merk ichs wieder voll.

    Meine großte Angst ist eigentlich dass die Hüfte drunter leidet da ich ja ständig humpel oder net so lauf wie ich eigentlich sollte um Schmerzen zu vermildern.

    Jetzt ist mein Arzt auch noch im Urlaub -.- aber ich such mir ein andern, die schicken mich eh alle immer weiter


    Grüße

    Kimberly

  6. #16
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerzen nach dem Sport

    Tu das!! Es ist besser mal eine vernünftige Bildgebung zu machen. Und das adäquat (schmerztherapeutisch) zu behandeln um die Schonhaltung zu vermeiden.

  7. #17
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Stemwede
    Mitglied seit
    17.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Knieschmerzen nach dem Sport

    Hallo zusammen!
    Ich bin 16 Jahre alt, spiele seit 12 Jahren aktiv im Verein.
    Bei mir ist das ähnlich: Manchmal bei oder auch nach dem Tennis/Fußball habe ich einen stechenden Schmerz im Knie. Nächsten Tag merke ich meistens nichts mehr davon. Ich hatte noch nie zuvor größere Verletzungen in/an meinen Knien. Ich bin auch eigentlich nicht sehr verletzungsanfällig. Seit ca. Mai 2009 stört mich dieses Stechen während oder nach dem Sport. Da ich mir bisher nichts dabei gedacht habe, bzw. gehofft habe, dass es von alleine heilt oder verschwindet war ich noch nicht beim Arzt. Doch langsam mache ich mir sorgen. Die Schmerzen werden zwar von Mal zu Mal nicht schlimmer, aber sie gehen nicht weg...
    Ich hoffe, ihr wisst etwas damit anzufangen und antwortet recht schnell!
    Vieln Dank schonmal!

  8. #18
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knieschmerzen nach dem Sport

    Hallo Daniel,

    du beschreibst keine dauerhaften Schmerzen, es gibt auch keine konkreten Hinweise auf Entzündungen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

    Was bei Fußballern häufig vorkommt, sind Meniscusschäden und Kreuzbandrisse. Eine Chondropathia patellae wäre auch denkbar, aber dieser Knorpelsachaden ist nichts ganz Schlimmes. Ein Kreuzbandschaden schließe ich bei dir aber eher aus, da du nichts über Gangunsicherheiten schreibst.

    Eine vernünftige Therapie ist nur nach einer genauen Diagnose möglich, und dazu muß man dich sehen. Falls es nicht besser wird, solltest du dich einem Orthopäden vorstellen. Wenn es der von mir vermutete Meniscusschaden ist, geht es von allein ohnehin nicht weg.

    Viel Erfolg,
    Christiane

  9. #19
    Arzt (Chirurgie & Orthopädie) Avatar von Dominik-Alex
    Name
    Dr. med. Dominik-Alexander
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.01.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerzen nach dem Sport

    Hallo Daniel,

    wie Christiane zuvor beschrieben hat besteht die Möglichkeit einer Meniskusläsion.

    Um eine korrekte Diagnose erstellen zu können, musst du einen Orthopäden aufsuchen, der diverse Untersuchungen vornimmt (Bsp. Gelenkpunktion, MRT, Ultraschalluntersuchung oder bei Unklarheiten eine Endoskopie des Kniegelenks.

    Behandlungsmöglichkeiten hierzu gibt es einige Beispielsweise:
    Konservative & Operative Möglichkeiten wo der Meniskus entfernt wird oder wiederhergestellt wird.

    Dein Orthopäde wird dich hierzu genaustens Beraten.

    Gute Besserung

    Gruß
    Dominik-Alexander

  10. #20
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Stemwede
    Mitglied seit
    17.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Knieschmerzen nach dem Sport

    Ok, vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen nach Vierter OP
    Von schlicky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:32
  2. Knieschmerzen nach Sport
    Von elenya im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:59
  3. Knieschmerzen nach Laufen!
    Von Mexx0085 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 14:03
  4. Knieschmerzen nach ...
    Von benny86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 01:15
  5. Beim Sport Knieschmerzen...
    Von WalleLfd im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 17:25