Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Knieschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Desiree
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard Knieschmerzen

    Ich habe mir im August 2010 aufgrund von Tätigkeiten im Gardetanzsportbereich eine Schleimbeutelentzündung am rechten Knie zugezogen,hab Krücken,Schmerzpflaster und so Kram bekommen.
    Danach hatte ich trotzdem nach dem Training immer wieder erneute Schmerzen.
    Hab mir dann Januar 2011 wieder eine Schleimbeutelentzündung am rechten Knie zugezogen.Seitdem trage ich bei jeder sportlichen Tätigkeit eine Bandage,dennoch tut mein Knie immer weh und wird heiß,dick.Hab gestern erneut trainiert und schon wieder tut mir das Knie höllisch weh.Ich weiß nicht mehr weiter.Was soll ich noch tun?

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerzen

    warst du denn noch mal beim arzt? ist es denn immer der gleiche schleimbeutel?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Desiree
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Knieschmerzen

    Ja es ist immer der gleiche Schleimbeutel
    Das tut so weh und kühlen hilft nicht mehr.Selbst wenn es weggeht kommt es eine Woche später (also nach dem nächsten Training) wieder.

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerzen

    eine möglichkeit wäre, dass man den schleimbeutel entfernt. allerdings sollte man erstmal die ursache für die ständigen entzündungen herausfinden.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Desiree
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Knieschmerzen

    Ich weiß es nicht.War schon soo oft beim Arzt.Ich denke mal dass das durch die ganze Belastung kommt aber das Problem ist ich kann keine ganze Woche auf das Knie verzichten weil ich nebenbei ja auch noch in einer Eisdiele aushelfe.

  6. #6
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerzen

    den schleimbeutel ruasnehmen ist eigentlich keine große sache. kommt natürlich immer drauf an, welcher es ist. bei mir wurde z.b. einer bei der schraubenentfernung gleich mit rausgenommen. bin danach ohne krüken gelaufen und nicht einen tag ausgefallen.
    besprich das am besten mal mit deinem behandelnden arzt. vielleicht sieht er ja auch noch eine andere lösung, da wir aus der ferne schlecht etwas dazu sagen können.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Desiree
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Knieschmerzen

    Danke für die Hilfe
    Ja mmh auf jeden Fall der Schleimbeutel am Knie.
    Hab aber auch schon von mehreren Leuten gehört dass das keine große Sache ist und man danach wieder fit ist.
    Ich mach mal einen Termin und mal sehen was sich so ergibt.

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen
    Von Klangstrahlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 22:25
  2. Knieschmerzen
    Von malika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:34
  3. Knieschmerzen, was tun
    Von phell im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 19:24
  4. knieschmerzen
    Von sam77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:43
  5. Knieschmerzen
    Von isiilein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:52