Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Knochenödem im Sprunggelenk nach Bänderriss/Dehnung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knochenödem im Sprunggelenk nach Bänderriss/Dehnung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard Knochenödem im Sprunggelenk nach Bänderriss/Dehnung

    Hallo
    Ich möchte mal wegen meinem Mann fragen!
    Er hat am 23.11.12 einen Bänderriss u. Bänderdehnung erlitten, Außenband ab u. Innenband gedehnt.
    Er ist t über einen Absatz u. umgeknickt,er hatte sofort massive Schmerzen u. konnte garnicht mehr auftreten.

    Im KH wurde geröngt u. es nichts gebrochen wurde gesagt.
    Es ist jetzt fast 3 Monate her u. er hat immer noch Schwellung ums Sprunggelenk u. schmerzen beim laufen!

    Im Januar wurde MRT gemacht , darauf hin bekam er Manuelle Therapie mit Eis verordnet. Das brachte nach 12 Sitzungen überhaupt nichts !!!

    Gestern waren wir beim Orthopäden u. er sagt das ein Knochenödem auf den bildern zu sehen wäre.
    Uns wurde gesagt es dauert,aber mit der Zeit lassen die Beschwerden nach.
    Desweiteren hat er ihm eine Gelenkbandage aufgeschrieben,damit er bisschen mehr Halt hat u. er soll Fahrrad fahren,damit die Beweglichkeit besser wird !
    ...................na hoffen wir mal !?!?

    Er sagte uns wir könnten es mit Stosswellentherapie versuchen,leider wird das nicht von KK gezahlt.

    Also könnte er das Bein nur schonen u. nicht zu sehr belasten.

    Meine Frage was kann man ansonsten noch machen,hat jemand einen Tipp.
    Wie sieht es mit Arnica Globulis aus, könnte man das mal versuchen?

    LG Petra
    Geändert von schiffi (21.03.2013 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Knochenödem im Sprunggelenk nach Bänderriss/Dehnung

    ....kann mir wirklich keiner was dazu sagen
    LG Petra

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochenödem im Sprunggelenk nach Bänderriss/Dehnung

    Hallo Petra!
    Es ist tatsächlich so, daß man bei einem Knochenmarksödem nicht viel machen kann außer das Gelenk zu schonen, also keinen Sport zu machen bzw wenn überhaupt, dann z.B. Fahrradfahren, weil dann kein Gewicht auf dem Sprunggelenk ist.
    Leider ist das eine sehr langwierige Sache, da braucht ihr viel Geduld.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Knochenödem im Sprunggelenk nach Bänderriss/Dehnung

    Hallo Josie
    Danke für deine Antwort.
    Wäre es mal sinnvoll Arnica Globuli zu versuchen,oder was meinst du ?
    Ein Knochenödem ist doch eine Entzündung im Knochen,oder?

    LG Petra

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Knochenödem im Sprunggelenk nach Bänderriss/Dehnung

    Hallo ich nochmal,
    jetzt trägt mein Mann Kompressionstrümpfe wegen seiner Venenklappen OP u. am rechten Fuß eine Bandage (nach Bänderriss 23.11.12),das das Sprunggelenk etwas mehr halt hat.
    Abends wenn er die >Strümpfe u. Bandage auszieht,merkt er am äußeren Knöchel einen Schmerzpunkt.
    Wäre es sinnvoll nochmal ins KH zu fahren u. röntgen zu lassen oder MRT
    Weiß nicht wo man mehr sehen könnte, aber vllt. kann mir jemand einen Tipp geben!!

    Wir haben einfach Angst das wirklich was kaputt ist !?!?
    LG Petra

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochenödem im Sprunggelenk nach Bänderriss/Dehnung

    Hallo Schiffi!
    Wenn, dann wäre sicher ein MRT hilfreicher, weil man dort auch Bänder etc beurteilen kann, allerdings müßt ihr das mit dem Orthopäden besprechen.
    Da dein Mann das Sprunggelenk belasten kann und weder das Rö noch das MRT ein Hinweis auf einen Knochenbruch gab, kann man das mit Sicherheit ausschließen.

    Du hast nichts darüber geschrieben, ob beim letzten MRT außen dem Knochenmarksödem noch andere Diagnose zu lesen waren, z.B. ein Bänderriß?
    Allerdings wird dieser in den meisten Fällen nicht mehr operiert, deshalb ist es fraglich, ob ein weiteres MRT sinnvoll ist, aber wie gesagt, das muß der Orthopäde entscheiden.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Knochenödem im Sprunggelenk nach Bänderriss/Dehnung

    Hallo josie

    Ich dachte halt nur!!
    Leider will uns der Orthopäde Stosswellentherapie empfehlen,aber ob es hilft konnte er auch nicht sagen.

    Ich hole nachher mal Traumeel in der Apo u. werde es damit versuchen!
    lg Petra

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss/Dehnung
    Von Ichbines im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 23:27
  2. Bänderriss im rechten Sprunggelenk
    Von Heidrun im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 11:33
  3. Bänderriss im rechten Sprunggelenk
    Von w3ll4s im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:51
  4. Bänderriss/dehnung ?
    Von Freche Hexe im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 14:54
  5. Bänderriss am Sprunggelenk
    Von anchovis im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 18:02