Hallo, habe seit 5 Wochen circa schmerzen an der Innenseite des linken Knies. Mal mehr mal weniger auch in Ruhe. Und es knirscht wenn ich in die Hocke gehen. Hatte nun einen Termin zum MRT. Bericht liegt mir vor und bevor der Termin zu Besprechung ist, wollte ich vor ab mal fragen ob daher meine Schmerzen kommen könnten und wie es weiter geht. Habe eine Bandage fürs Knie und Schmerzmittel.
Befund:
Altersentsprechendes Knochenmarksignal ohne Nachweis eines umschriebenen Knochenmarködems.
Kompakte Zone im medialen Femurkondylus. Kein Nachweis eines flächigen Knorpelschadens. Intakter
Innenmeniskus. Intaktes vorderes und hinteres Kreuzband. Unauffällig zur Darstellung kommender
Außenmeniskus. Ca. 7 mm breiten Knorpeldefekte der retropatellaren Knorpelfläche (Serie 5, Bild 10).
Wenig Gelenkerguss.
Beurteilung:
Umschriebener Knorpelschaden der retropatellaren Knorpelfläche wie oben beschrieben. Intakte
Kniebinnenstrukturen. NB wie oben genannt.


Ist 7 mm groß? Im Netz konnte ich nicht drüber finden, da keine Tiefe angeben ist oder ein Grad der Knorpelverletzung.
Danke im Voraus!