Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: knoten im brustbein mit stechenden brustschmerz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "knoten im brustbein mit stechenden brustschmerz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard knoten im brustbein mit stechenden brustschmerz

    Möchte gleich sagen habe angst und keine ahnung was ich jetzt noch machen soll
    glieder deshalb das ganze mal auf in was mein gesundheitliches problem ist und als 2tes die untersuchung im kh


    mein problem ist das sich seit monaten so langsam ein knoten am sternum (brustbein direkt in dem loch gebildet hat wobei das wachstum des knotens momentan aufgehört hat und er jetzt seit einigen wochen die selbe größe besitzt ca 5 bis 9cm gross mit wölbung nach ausen ca 1 bis 2 cm hinzu kommt seit wochen der schmerz rechts und links in der lungengegend bzw auch am knoten wobei am knoten grosser druckschmerz vorhanden ist
    an macnhen tagen ist der schmerz unerträglich und atmung sehr schwer unteranderem komm dann auch müdikkeit dazu.
    um ein noch dazu zu fügen durch meine chronische magen schleimhautentzündung habe ich öfters sodbrennen was einen brennenden schmerz genau ind der region auslöst zufall oder symtom davon keine ahnung


    Zur behandlung hatte ich eine einweissung in ein krankenhaus der ich bis dahin noch nachgegangen bin behandlung sah wie folgt aus:

    röntgen der lunge
    ultraschall bauchregion
    abtasten von bauch
    abtasten von po (nicht angenehm)
    abtasten von wirbelsäule bzw abhämmern mit so einem kleinen hämerchen
    danach im aufnahme zimmer etliche zeit gelegen bis befund kgekommen ist

    befund sagte aus: lunge ok bauch ok nichts gefunden

    ich sprach den im dienst befindlichen arzt an was mit dem knoten sei und warum der nicht untersucht wurde

    antwort haben wir doch untersucht und drückte mit dem daumen in diese region mit der aussage da ist nichts

    und empfahl mir eine magenspiegelung (hatte ich rst 3 bis 4 monate zuvor mit befund chronische magenschliemhaut entzündung) dies lehnte ich ab und durftr darauf hin nach hause mit schmerzen und der gewissheit das definitiv da was sein müsste das selbst mein hausarzt das bejahte und auch mein bekanntenkreis

    angst ja habe ich immer mehr vor krebs ect hilflos fühlen jetzt erst recht

    meine frage was soll ich tun was kann das für ein knoten sein sollte ich vielleicht krankenhaus wechseln?

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: knoten im brustbein mit stechenden brustschmerz

    Hallo,

    hat der Arzt gesagt das da kein Knoten ist oder meinte er das er nicht behandlusbedürftig ist?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: knoten im brustbein mit stechenden brustschmerz

    Arzt kahm zu mir teilte mir ergebnisse der untersuchungen mit und darauf hin fragte ich nach was das nun für ein knoten ist am brustbein.

    Antwort und reaktion vom arzt war:

    er drückte mit dem daumen am brustbein rein und sagte zu mir da liege das brustbein und er könne da nichts fühlen finden
    ebenfalls meinte er er hätte es doch schon zuvor mit unsucht was auf keinen fall geschehen ist

    kurz und knapp er war der meinung das dort kein knoten ist und ich durfte dannach über 2 wochen mit noch mehr schmerzen rum rennen nachdem er da reindrückte

  4. #4
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: knoten im brustbein mit stechenden brustschmerz

    Hallo,

    also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Arzt wenn er sogar drauf hingewiesen wird einen 9 cm großen Knoten nicht tasten kann. Vielleicht ist es einfach Ihr Brustbein was sie da tasten? Das kann man aber hier nicht beurteilen. Wenn der Knoten definitiv vorhanden ist, kann man sich aber schonmal fast sicher sein das er nicht vom Brustbein ausgeht. Im rö-Thorax hätte man dann veränderungen in der Struktur des Brustbeins gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Knoten am Hoden
    Von VIII_Axel_VIII im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:56
  2. Brustschmerz, Rücken, Atemnot - HILFE das Herz??
    Von seppelschorsch im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 23:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 19:09
  4. Knoten
    Von 5MinutenMaedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 20:10
  5. Brustschmerz stechend nähe Brustbein
    Von Vivina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:06