Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knubbel/Beule am Hintern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knubbel/Beule am Hintern" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Knubbel/Beule am Hintern

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit am Hintern ziehmlich genau da wo die "Ritze" anfängt eine verhärtete Beule.

    Ich habe seit einigen Monaten schon irgendwie Knubbel unter der haut gespürt doch seit ein paar tagen ist diese Beule relativ gross geworden und schmerzt beim sitzen.

    Als ich heute die Beule abgetastet habe ist mir aufgefallen das es ca. 1cm darunter feucht wurde.
    Nachdem ich dann mit Toilettenpapier abgewischt habe war da relativ viel Blut zu sehen.

    Wenn ich jetzt die Beule z.B. zusammen drücke kommt ein stücken weiter unten genau in der Ritze das Blut zum Vorschein.

    Offene stellen konnte ich keine feststellen und auch nicht ertasten.

    Die Beule ist ca. 3cm lang und und steht ca. eine 3/4 fingerdicke hervor.

    Da ich beruflich 8 stunden auf einem 100t Containerstapler sitze der sehr viel in Bewegung ist ist es mittlerweile sehr unangenehm und ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen zum Arzt gehen soll und was man im Betrieb dazu sagt.

    Ich hoffe man kann mir hier vielleicht helfen und eventuelle Erfahrungen austauschen.

    Schöne Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knubbel/Beule am Hintern

    Hallo!
    Damit solltest Du auf alle Fälle zum Arzt gehen, es wird vermutlich ein Abszeß/Sinus pilonidalis sein. Hier kannst Du einiges dazu nachlesen:
    Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis,
    Anscheinend ist der Abszeß schon so ausgereift, daß er ein bißchen aufgegangen ist und sich immer Wundflüssigkeit entleert.
    Das muß sich aber ein Arzt ansehen!
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knubbel/Beule am Hintern

    Sowas bekomme ich alle 2-3 Jahre an verschiedensten Stellen meines Körpers. Meist gehen sie von allein wieder weg. Mehrere mussten schon geöffnet werden. Aber das ist auch keine große Sache. Du fühlst dich danach schnell wieder besser, also ab zum Arzt :-)

Ähnliche Themen

  1. Beule am Fuß
    Von Torsten im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 07:21
  2. Beule in leistengegend
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 18:51
  3. Beule am hinterkopf
    Von Rouven im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 13:38
  4. Würmer im hintern
    Von Kingvisse im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:20
  5. beule am augenlied
    Von MatzeG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:26