Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knuppel Unterkiefer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knuppel Unterkiefer" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard Knuppel Unterkiefer

    Guten Morgen,Ich habe unterhalb der Zunge links so einen Knuppel..seit ca 2 Wochen. Bilde mir ein, das er kam , als ich etwas Schnupfen hatte ( Mit Blase am Mund). Dies iszt aber beides weg.
    Der Knuppel ist gleichbleibend. Er tut nicht weh, er ist leicht hart...also so stört er nicht. Nur wenn man nach dem Essen mit der Zunge so im Mund spielt, denke ichimmer ich habe noch ein Krümel..aber sonst spüre ich das Ding nicht.

    Mh was nur tun. Muss ich zum Arzt>? Wenn ja Zahnarzt oder eher HNO..oder kann ich erst mal was selbst probieren?

    IMG_20180306_053046946.jpg

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Knuppel Unterkiefer

    Hallo Fraka,

    für den Bereich ist der Zahnarzt zuständig. Da würde ich einmal einen Termin vereinbaren.

    Gruss Stefan

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Knuppel Unterkiefer

    Hallo Stefan
    nein der Zahnarzt ist nicht zuständig. Bei dem War ich gestern. Sie war Ratlos was das ist. Habe kommende Woche Termin Kieferchirurg.
    Deshalb versuchte ich ( vor den Terminen bei Ärzten) herauszufinden, was es sein könnte.....

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    12.03.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: Knuppel Unterkiefer

    Hast du mal bei einem anderen Zahnarzt versucht? Vielleicht konnte nur dieser nicht helfen.
    Geändert von josie (04.04.2018 um 11:43 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    146

    Standard AW: Knuppel Unterkiefer

    Hallo!

    Ich vermute, das ist eine Art Pickel, der nach einiger Zeit verschwinden wird, aber meine Vermutung ist keine große Hilfe.

    Nach meiner Erfahrung fühlen sich Zahnärzte für solche Sachen nicht zuständig. Mit einem ähnlichen Problem wurde ich vom Zahnarzt zum HNO-Arzt verwiesen. Dieser fühlte sich zwar irgendwie zuständig, kannte sich damit aber nicht aus. ("Habe davon gehört, es aber noch nie gesehen.")

    Gruß
    C.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Knuppel Unterkiefer

    Hallo, also 4 Tage vor dem Termin beim Zahnchirurg ( HNO kam ich nicht rein, da es kein Notfall war und die Praxis durch die Grippewelle überfüllt), habe ich mit Salivatymol( Scharf) den Knuppel beträufelt und er wurde innerhalb der Tage ganz klein wie ein Krümel. Also keine Diagnose möglich. 2 Tage später war er ganz weg.
    Jetzt ist es aktuell so, das er nach ca 3-4 Tagen der Minikrümel wieder kommt und ich wieder mit dem Minzzeug beträufel und nach 2 Tagen ist er wieder weg. Und so geht das spielchen :-). Tja nun keine Ahnung was ich machen soll...ist schon seltsam.....

Ähnliche Themen

  1. Knuppel an rechtem Hoden
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2017, 19:59
  2. Schmerzattacke zwischen Unterkiefer und Hinterkopf
    Von Charles Brandon im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 21:43