Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach der Koloskopie (Darmspiegelung)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach der Koloskopie (Darmspiegelung)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Nach der Koloskopie (Darmspiegelung)

    Hallo erstmal und danke für die aufnahme ins Forum.
    Ich hab mal ne Frage, anchdem ich mir "nen Doofen" gegoogelt habe
    Und zwar hat mein Freund demnächst ne Darmspiegelung,...ist ja alles halb so wild, ich möcte auch einfach nur wissen, was man ihm nachher "gutes tun kann"...klar, Wärmflasche auf den bauch...das findet man überall...aber ne damalige Freundin von mir hatte ne Darmspiegelung und danach Krämpfe wegen der Luft im Magen/Darm...die Ärzte haben ih dann ne Art "übung" gesagt, wie man die Luft schneller los wird (wird zB auch oft Patienten gesagt, die zB die Gebärmütter entfernt bekommen haben)...aber ich finde diese "übung" nigends....oder allgemein, was kann ich sonst noch gutes tun?
    Liebe Grüße und danke im Vorraus=)
    Anna

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Nach der Koloskopie (Darmspiegelung)

    Hi,

    hier etwas zur Vorbereitung: http://gastroenterologie-goch.de/content/view/20/35/
    hier zum Ablauf und was danach zu beachten ist: http://gastroenterologie-goch.de/content/view/35/35/

    Viel Gutes kann man bestimmt nicht tun, da die Luft im Darm von allein verschwindet. Würde ich die Darmspiegelung hinter mir haben, würde ich evtl. Ruhe bevorzugen und mich mit Wärmflasche auf dem Bauch hinlegen. Für die abgehende Luft, würde ich mir Verständnis wünschen, da dies sowieso schon sehr unangenehm ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:55
  2. Krebsvorsorge - Seltener Krebs nach Darmspiegelung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 15:30
  3. Schmerzen nach Koloskopie
    Von Marv im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 18:40
  5. Schmerzen nach Darmspiegelung
    Von Danny im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 18:30