Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Ich war jetzt beim Sportmediziner, da dachte ich der will mich verarschen oder er meint ich würde mir das nur einbilden. Er meinte ohne MRT könnte er eh nichts machen und was ich denn hier will ohne Befund.
    Ich hab ihm dann vom gestriegen Ereignis erzählt, darauf hin folgte ein langer, sehr langer Vortrag über die Schmerzmedis und das er ja auch nichts machen kann, und übehaupt. Ich soll mal 4x1 Ibu 600 nehmen und Novalgin dazu, ob 30 oder 40 Tropf ist egal.
    Also man kühlt heute nicht mehr mit Eis nur noch mit Quark.
    Dann durfte ich mich dann doch noch auf die Liege legen und das Drama ging los, ich hätte schreien können, ich hab geheult vor Schmerzen.
    Er meinte dann nur wo ist das Knie denn dick und heiß (also man fühlt es durch die Jeanshose das das re Bein wesendlcih heißer ist als das gesunde li Knie), nachdem er dann den Umfang des Knies gemessen hat, meinte er das re Knie sei ca 12 cm dicker als das li., also ich finde schon das das ne ordentliche Schwellung ist.
    Ich hab ihm dann gesagt das es gestern so schlimm war mit den Schmerzen das ich drauf und drann war ins KH zu fahren, darauf er: was sollen die denn da machen, also die haben ja eh keine Ahnung da.
    Er hat dann nen Salbenverband angeordnet und morgen soll ich dann zu Kontrolle ins KH gehen (Hä, ich dachte die haben keine Ahnung da).
    Ach so wenn ich denn meine, dann soll ich mal gucken wo ich ein paar Krücken her bekommen und soll halt mal entlasten.
    Ich war total begeistert, ich war drauf und dran den aus den Schuhen zu hauen. Ich bin jetzt verunsichert wie ich mich verhalten soll

  2. #32
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Hallo Alexa!
    Entschuldige mal, meine Meinung kennst Du, den Mann kannst Du vergessen und wer jetzt keine Ahnung hat, das dürfte klar sein.
    Was solltst Du jetzt im KH? Einen Salbenverband kannst Du selber anlegen.
    Ach so wenn ich denn meine, dann soll ich mal gucken wo ich ein paar Krücken her bekommen und soll halt mal entlasten.
    DAs geht garnicht, normalerweise muß er ein Rezept für Unterarmgehstützen rausschreiben und mit denen geht man ins orth. Fachgeschäft und holt die Krücken ab.
    Da muß niemand danach suchen, weil die liegen nicht auf der Straße.
    Es gibt sogar Sportmediziner und Orthopäden, die haben Gehstützen in ihrer Praxis und man bekommt sie dort, das wäre ein Service.

  3. #33
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    ja diesen Service hat der aber wohl nicht, ich hab aber mal geguckt, ich hab noch Unterarmgehstützen im Keller, die hab ich mal geholt.
    Ich weiß nicht genau was ich da soll, die sollen sich das morgen nochmal angucken, er sagte: wenn das morgen noch so aussieht (es ist wohl auch ne dezente Rötung zu sehen) soll ich ins KH fahren und die sollen dann mal übelegen ob die noch ne Idee haben. Das waren genauso seine Worte
    So Aussagen steigern nicht unbedingt das Vertrauen in den Arzt, ich muß dazu das in der Praxis 2 Sportmediziner sind und heute natürlich nur der da war den ich sowieso nicht so mag

  4. #34
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Hi, jetzt auch noch ne Thrombophlebitis? Ich war heute morgen in der Chir. Ambulanz im KH, da das Knie immer dicker und heißer und die Schmerzen immer mehr wurden.
    Auf dem Rö Bild war außen eine Verschattung zu sehen, der Doc meint, das wohl doch das Außenband gerisssen sei. Da ihm die Rötung und das heiße des Knies nicht gefiehl hat er Blutabgenommen.
    Die Leukos lagen bei 12.500 (normal bis 10.500) und das CRP lag bei 85,9 (normal ist bis 5.0)
    Am Mo muß ich nochmal hin, damit sich der Chefarzt das Knie anguckt, sollte sich was verschlechtern soll ich mich sofort melden.
    Ich hab jetzt zusätzlich Thrombosespritzen bekommen und soll die Krücken nutzen.
    Der MRT Termin für Mo wurde gestern Abend abgesagt.
    Bin total begeistert, ich hatte jetzt mal für 1-2 Std das Bein nicht hochliegen, jetzt hab ich das Gefühl als wenn ich mir am besten das Bein abhacke

  5. #35
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Hallo Alexa!
    Warum wurde der MRT Termin abgesagt?
    Also deine "Sportmediziner" kannst Du echt vergessen, er hat dir weder Gehstützen noch eine Thromboseprophylaxe verordnet und das Knie nicht vernüftig ruhiggestellt.
    Dein CRP-WErt ist tatsächlich sehr hoch, mal sehen, was noch rauskommt.
    Also man kühlt heute nicht mehr mit Eis nur noch mit Quark.
    Ich vermute mal, daß sich da die Geister streiten, bei meinem Sohn hat es auf alle Fälle geheißen, daß man mit Cold-Packs kühlen sollen.
    Gute Besserung
    LG Josie

  6. #36
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Vor allem wußte ich ja das man bei Entzündungen mit Quark kühlt, aber lt dem Sportmediziner hatte ich angeblich gestern keine Entzündung.
    Ich werde trotzdem weiter mit Cold Packs kühlen, ich bin auch mal gespannt was beim CRP rauskommt. Der soll am MO kontrolliert werden.
    Also ich hab jetzt auch die Gehstützen und hab sie auch fleissig im Gebrauch.
    Lt der Praxis ist wohl das MRT Gerät kaput, aber der Kundendienst kommt wohl erst am Mo Mittag

  7. #37
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Hallo
    ich hab mal ne Frage, ich hab ja das Knie und oberhalb und unterhalb vom Knie die Schwellung, heiß und gerötet ist es ab Knie bis über den Unterschenkel bis zum Fuß.
    Jetzt habe ich eben festgestellt das mein Sprunggelenk am re Fuß geschwollen ist, da hat sich wohl Wasser gesammelt.
    Kann das von der Schonhaltung kommen oder ist das ein anhalt für eine Thrombose, da ja auch meine Entzündungswerte am Sa erhöht waren

  8. #38
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Hallo Alexa!
    Ob da eine Thrombose drin ist, kann ich natürlich nicht sagen, normalerweise bekommt man Clexane oder ein anderen Mittel verschrieben, damit das nicht passiert.
    Bei einem guten Arzt hätte man das am 1. Tag erhalten. Wie schon gesagt, mein Sohn ist ein paar Jahre jünger und hat sofort Clexane erhalten wegen seiner Außenbandruptur, dann für ein paar Tage einen Zinkleimverband, daß die Schwellung zurückgeht.
    Der Zinkleimverband ist jetzt entfernt und er hat einen festen Thrombosestrumpf bekommen, den er unter die Orthese anziehen soll.
    Ich finde, daß dein Arzt mehr wie nachlässig ist und Du bist doch den Umgang mit Ärzten gewohnt, hättest ihn zumindest drauf ansprechen sollen.
    Zumindest was Gehstützen, Ruhigstellung und Thromboseprophylaxe betrifft.
    Um eine Thrombose auszuschließen, sollte jetzt eine Doppler-Sonographie gemacht werden und laß dich nicht wieder abwimmeln.
    LG Josie

  9. #39
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    seit ich Sa im KH war, habe ich Gehstützen und auch Clexane bekommen.

  10. #40
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Hallo Alexa!
    seit ich Sa im KH war, habe ich Gehstützen und auch Clexane bekommen.
    Das ist doch schon was!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Komisches Ding am After.
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 20:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 06:47
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:18
  4. mal was komisches
    Von nickie im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 22:18
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 22:12