Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Hallo, ich hab mir gestern Abend ganz blöd das Knie verdreht oder besser gesagt ich hab mich vertreten. Ich habe beim zu Bett bringen meiner Kinder als ich vom Bett aufgestanden bin den Fuß nach Außen gedreht aufgestellt und wohl das Bein und den Körper ungünstig verdreht.
    Es gab einen Schlag im Bein, es hat gerießen und zog bis in den Fuß. Ich konnte 10 Min gar nicht wieder aufstehen geschweige denn laufen war möglich. Mir standen die Tränen in den Augen.
    Es ist nicht direkt das Knie, sondern eher so am oberen Ende des Schienbeines.
    Heute tut es nicht dauerhaft weh, aber Treppenlaufen ist echt schwierig und Schmerzhaft, jenach dem wie den Fuß drehe oder aufstelle hab ich ein starkes Ziehen im Knie/ Schienbeinkopf bis in den Fuß.
    Was könnte das sein, was kann ich außer Kühlen und Schmerzmedis machen?
    Ich weiß ihr seid keine Ärzte, und ferndiagnose ist auch schwierig, aber wer kennt sich damit aus? Was könnte das sein?
    Bin dankbar über alle hilfreichen und ernstgemeinten Antworten dankbar

  2. #2
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    ach so, ich habe seit ca 1 Std das Problem das mein Gangbild immer unsicherer wird. Würdet ihr damit erst zum Allgemeinmediziner oder direkt zum Chirurgen gehen

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    also ich würde damit zum orthopäden gehen!!!! und wenn du da keinen termin heute oder morgen kriegst dann geh erst zum hausarzt. aber der wird sicher nix anderes tun, als dich zum orthopäden zu überweisen....
    oder du fährst bzw. lässt dich fahren ins nächste krankenhaus in die notfallaufnahme und lässt es dort untersuchen. ich denke da sollte man dringend etwas unternehmen!!!
    gute besserung

  4. #4
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Mein Hausarzt hat heute zu, der Vertretungsarzt hat heute keinen Termin frei. Ich hab beim Orthopäden angerufen die haben ne lange Warteliste. Termine erst nächste Woche wieder frei.
    Was meinst du denn was es sein könnte? Muß ich mir ernsthafte Gedanken machen

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    ja also ich würde an deiner Stelle ins nächste krankenhaus fahren und mich in der ambulanz durchchecken lassen. so von wegen röntgen etc.
    lieber haste gewissheit, als das du irgendwas versäumst.
    was genau es ist, kann ich nicht sagen, aber es könnte vielleicht was mit den Bändern sein.....
    die sollten im krankenhaus mal ne röntgenaufnahme machen und dann eventuell mal ein MRT

  6. #6
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    ich muß dann wohl bis morgen irgendwie über die Zeit retten, da ich heute keinen für meine Kids hab, mein Mann kommt erst um 21:00 nach Hause. Ich kühle, lege so gut es geht hoch und nehme Schmerzmedis

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    ja wenn das geht.....
    aber ich rate dir, geh nicht erst zum hausarzt oder so sondern fahre ins nächste krankenhaus und lass da gleich röntgen und ggf mrt und so machen. geht meistens schneller als wenn du von einem zum anderen arzt musst. gute besserung

  8. #8
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Danke für deine Antwort, ich werde Morgen Früh direkt beim Hausarzt anrufen und mir ne Überweisung fürs KH Chirurgie geben lassen, und dann direkt dahin fahren,
    Ich hoffe nur das "nur" ne Bänderdehnung rauskommt

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Man braucht keine Überweisung fürs KH, du kannst dort als Notfall hin.
    Das geht Tag und Nachts, wenn dein Mann um 21 Uhr zuhause ist, dann ab durch die Mitte und sofort dort
    vorstellen!.....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Mein mann hat gerade angerufen, er ist mit dem LKW in Hannover später weg gekommen, d.h. er ist erst gegen 01:30 hier, und bei aller Liebe dann fahr ich auch nicht mehr ins KH.
    Ich hab jetzt mal einige Std am Stück das Bein hochgelegt, aber jetzt hab ich das Gefühl das mein Fuß zwischendurch Taub wird

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komisches Ding am After.
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 05:47
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:18
  4. mal was komisches
    Von nickie im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:18
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 21:12