Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nach konisation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "nach konisation" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Beiträge
    12

    Cool nach konisation

    Hallo liebe Leute.

    Ich habe da mal eine Frage vielleicht hat da einer Ahnung. Ich hatte am 14 februar eine Konisation, die Ärztin meinte auch, dass es eine große OP war, dass sie viel entfernt haben. bin auch alle drei monate immer zum arzt und der meinte es ist doll vernarbt aber sieht ganz gut aus. habe bloß nach jederr nachkontrolle wegen dieser nadel immer zwei drei tage schmerzen als wenn ich eine blasenentzündung hatte aber dann geht es wieder weg. ABER ich habe keine richtige regelblutung mehr. sie ist immer braun wie restblut und nur ganz wenig als wenn meine regel vorbei ist. ist das normal?Jeden monat habe ich das so.

    liebe grüße Melek, würde mich sehr über eine antwort freuen

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: nach konisation

    Hallo Melek...
    also ich hatte überhaupt keine Probleme danach...würde mal einen unabhängigen Frauenarzt draufschauen lassen...
    Alles Gute für Dich...

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: nach konisation

    dazu müsste man vielleicht mal wissen, wieviel wegopriert wurde. eine konisation ist eig. nur ein kleiner eingriff, bei dem ein kleines stück vom muttermund entfernt wird.
    du schreibst aber, es wäre ein größere op gewesen, bei der viel entfernt wurde...

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: nach konisation

    es steht hier was von makroskopischer befund: kegelförmiges bei 12 uhr mit faden markiertes präparat. längendurchmesser 2,5cm querdurchmesser 2,5cm höhe des konus an der vorderen muttermundslippe 1 cm an der hinteren muttermundslippe 1,5cm. und was mit gewebsbröckel von der masse einer erbse.
    zweitbericht sagt. in tiefen stufenschnitten lässt sich bei 1uhr die randbeziehung der dysplastischen veränderungen klären. hier reichen gering gradige dysplasien unmittelbar an den portiowärts gelegenen schnittrand. es besteht eine fokale kräftige nukleäre expression von p16 INK4a . dieser befund weist auf eine aktivierte Onkogenexpression von HP- Viren von high risk typ hin.
    diagnose ZIRKULÄR ENTWICKELTE pLATTENEPITHELDYSPLASIE MITTLEREN BIS FOKAL SCHWEREN GRADES (CIN III) IM BEREICH METAPLASTISCHEN PLATTENEPITHELS DER PORTIO UTERI: KEIN INVASIV NEOPLASTISCHER PROZESS: DYSPLASIEN BIS MITTLEREN GRADES REICHEN BEI ! UHR AN DEN PORTIOWÄRTS GELEGENEN SCHNITTRAND

    kannst du damit was anfangen? irgendwie sieht es auch so aus als wenn wieder schorf raus kommt wenn ich auf toilette gehe =(

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: nach konisation

    also das, was dort weggeschnitten wurde ist schon ein wenig größer, als bei mir, aber nicht sooo groß, das es jetzt noch derartige probleme machen dürfte.

    was wurde denn danach nun noch gemacht. immerhin sieht es so aus, als erreichen die veränderungen schon das ende der probe.

    es ist ja so, das eine veränderung am muttermund festgestellt wurde. bei einer konisation wird nun dieses gewebeveränderung ausgeschnitten und untersucht. im idealfall findet man an den schnitträndern dann nur gesundes gewebe. was bei dir wohl nicht der fall ist. da ist am schnittrand noch verändertes gewebe zu erkennen gewesen.

    die frage wäre auch, was deine frauenärztin zu deinen beschwerden sagt, immerhin ist das schon ne weile her. ich war nach 2 monaten wieder fit.

    also, bitte erkundige dich nochmal bei deiner frauenärztin, sollten ihre antworten dich nicht befriedigen dann wäre eine 2-meinung das mittel der wahl oder wende dich bitte an das operierende krankenhaus.

    viel glück
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

Ähnliche Themen

  1. keine menstruation konisation
    Von Melek im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 09:41
  2. Probleme nach Konisation
    Von chicagobaby2005 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 10:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:30
  4. PAP II nach Konisation gut???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 21:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 19:10