Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konzentrationsschwäche und mehr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Konzentrationsschwäche und mehr" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard Konzentrationsschwäche und mehr

    Hallo
    Diese Frage stelle ich wegen meinem Mann ich muss aber etwas weiter ausholen.
    Mein Mann ist eigentlich selten mal krank,und wenn er es ist dann sied er auch alles sehr locker.
    Er macht jetzt seinen Führerschein und das in einem schnellkurs.
    Dabei haben seine probleme auch angefangen,er musste jeden tag von morgens bis abend in die Fahrschule nur lernen dann fahren und immer nur den ganzen tag eine halbe std pause,dann musste er sich zuhause auch mehr um unsere tochter kümmern weil ich die grippe hatte und dann im krankenhaus war,also er hatte viel stress.Und das problem jetzt ist,er hat konzentrationsschwierigkeiten,er ist viel müde,hat oft kopfschmerzen,und der fahrlehrer sagt auch er kann sich nicht gut konzentrieren z.B er sied schilder auf der strasse reagiert aber garnicht darauf als ob er in trongs ist total weg halt(wie bekifft,wenn man das so sagen darf)das hat er aber erst seid er die fahrschule macht.er war jetzt heute mein arzt weil das auch der Fahrlehrer vorgeschlagen hat,und der arzt meinte er soll sich erstmal ausruhen,hilft das nur ausruhen?er meinte wenn es nächste woche nicht besser wird könnte er ja mal was verschreiben.Kennt sich jemand damit aus?
    .......
    Habe heute beim Azr angerufen die hatten die Blutwerte verschludert,muss jetzt morgen noch mal anrufen und dann wird entschieden ob mein Mann medikamente bekommt.Er fühlt sich die letzte zeit auch Krank ist nur Müde viel Kopfschmerzen und auch Bauchschmerzen immer wieder,er sagt auch er denkt er hat fieber aber hat er nicht.Was kann das sein?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard AW: Konzentrationsschwäche und mehr

    Hallo Jasmin,

    wahrscheinlich nur eine ganz normale Überforderung! Wer hält denn so einen Marathon für längere Zeit durch? Vor allem, wenn man es zuvor nicht gewohnt war, sich so lange Zeit konzentrieren zu müssen, dann läßt die Konzentration eben schnell nach. Durch vitaminreiche Kost und ausreichende Flüssigkeitszufuhr läßt sich die Konzentrationsfähigkeit noch ein wenig steigern.

    L G

    Andreas

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard AW: Konzentrationsschwäche und mehr

    Waren heute beim Arzt,der meinte es ist eine depression,mein mann kann das auch nicht verstehen,

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard AW: Konzentrationsschwäche und mehr

    Hallo Waren jetzt bei einem weiteren Arzt um eine zweite meinung der hat Ultraschall gemacht und eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben auf der steht:
    RÖ thorax,vermehrte lebervenenzeichung,Herzgrösse?Infilt?,auch alles so mit Fragezeichen,was heisst das und muss ich mir sorgen machen,zumal er seid tagen auch immer wieder ein stechen im brustkorb hat

Ähnliche Themen

  1. Ganztagsträgheit Konzentrationsschwäche Gewichtszunahme
    Von Gabriel Belmot im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:45
  2. AOK fordert von Ärzten mehr Leistung für mehr Geld
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:10
  3. Ärzteschaft: Neuer EBM: Mehr Punkte, aber noch nicht mehr Geld
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:51