Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kopfhautekzemen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopfhautekzemen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.06.2011
    Beiträge
    4

    Standard Kopfhautekzemen

    Guten Abend!
    Ich habe ein lästiges Kopfhautekzemen und würde gerne wissen was ich dagegen machen kann.Ich habe schon ein shampoo benutzt das mir mein Hausarzt vorgeschlagen hat.Es sollte das Ekzemen austrocknen.Das blieb aber leider ohne Erfolg.

  2. #2
    Krankenschwester
    Name
    Antje
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Heidenau
    Mitglied seit
    05.12.2011
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfhautekzemen

    Vorallem ein gutes Schuppenschampoo verwenden, was möglichst keine Duftstoffe und Alk. enthält. Ich würde mich nochmal beim Hautarzt vorstellen, denn da gibt es einige gute Lösungen die man auf die Kopfhaut auftragen kann, die wirksamsten sind aber leider verschreibungsplichtig. Achte vorallem drauf möglichst keine Haarsprays oder Gel zuverwenden.


    LG Trulli

  3. #3
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Kopfhautekzemen

    Ich habe auch immer wieder mal verkrustete Stellen am Kopf, der Hautarzt hat mir ein gutes Mittel dafür gegeben. Kanns aber nicht nennen, da es eine Mischung aus der Apotheke ist!

    Aber aufjedenfall würd ich zum Hautarzt gehen damit!

    Alles Gute!

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfhautekzemen

    Hautarzt ist die einzig vernünftige Empfehlung. Kopfhautekzeme haben eine Ursache, die abgeklärt werden muss.
    Bis dahin nur ganz milde Baby-Shampoos verwenden, sehr gut nachspülen und möglichst die Haare nur lauwarm fönen. Anti-Schuppenshampoos reizen die Kopfhaut nur noch mehr.

    Gute Besserung....

    LG Vera

  5. #5
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Kopfhautekzemen

    Aber Baby-Shampoos trocknen die Kopfhaut doch auch aus, weil keine besonderen Pflegestoffe drin sind?

    Ich weiss es nicht, ist vielleicht aber eh das beste.

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfhautekzemen

    Natürlich sind Babyshampoos auch nicht das Optimum. Deswegen schrieb ich "Bis dahin...", also bis zu Deinem Termin beim Hautarzt...