Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kopfschmerzen bei der aktuellen Hitze

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopfschmerzen bei der aktuellen Hitze" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Kopfschmerzen bei der aktuellen Hitze

    Hallo,

    seitdem es hier in NRW so heiß ist, habe ich immer und immer wieder ziemliche Kopfschmerzen.

    Was mache ich:
    Der Blutdruck ist in Ordnung (gerade gemessen: 114:76), der verändert sich tagsüber nur unwesentlich. Genügend getrunken wird (3,5l am Tag). Wenig bewegt wird sich auch, der Schatten ist sowieso mein Lieblingsort (wenn ich mich nicht in die Wohnung zurück ziehe). Sonne und Sport sind tabu ab ~9Uhr. Durchzug von ca. 20Uhr bis 6Uhr. Trotzdem hat es mittlerweile 27°C Morgentemperatur, Dachgeschoss halt.

    Woher kommen solche Kopfschmerzen? Bringen dann Schmerzmittel überhaupt was?

    Gruß

    spokes

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.07.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: Kopfschmerzen bei der aktuellen Hitze

    Es kann sein, dass du einfach die Hitze nicht verträgst, also das Klima und es kann auch mit dem Luftdruck zusammenhängen.
    Ob da Schmerzmittel helfen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ausprobieren kannst du es.
    Ansonsten ist das sicher nie verkehrt, einen Arzt zu fragen, denn der wird bestimmt wissen, was du da sonst noch machen kannst.
    Mir hat es mal geholfen, dass ich mir ein Kühlpad in ein Handtuch gewickelt und dann auf den Kopf gelegt habe, aber das ist nur eins unter vielen Dingen, die ich selber bei sowas ausprobiere.

Ähnliche Themen

  1. "Die aktuellen Arbeitsbedingungen wirken sich spürbar a
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 16:51
  2. Extreme Hitze und Schwitzen
    Von KevKhailfa im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 08:48
  3. Deutschsprachige Übersetzung der aktuellen ICD-10 erschienen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:20