Hallo Ihr Lieben,
Ich leide seit ca. 1 Jahr an Kopfschmerzen, die tauchen völlig unerwartet auf, sind meist einseitig, obwohl die Seite wechselt. Zu den Kopfschmerzen kommt nach einiger Zeit Übelkeit, dazu Kältegefühl und Müdigkeit.
Nach Rücksprache mit meiner Hausärztin meinte sie, das es Migräne ist, ich soll eine Art Tagebuch führen, die Kopfschmerzen dokumentieren, habe Ibuprofen 800mg und Mcp Tropfen verschrieben bekommen, für den Fall, das die Kopfschmerzen nach 15min nicht weggehen, habe ich noch Sumatra Tabletten bekommen.
Nur wenn es mit den Kopfschmerzen los geht, bin ich nicht mehr in der Lage, die Tabletten und Tropfen zu nehmen, durch die Übelkeit, ich bekomm das nicht runter und wenn, dann ist es eh gleich wieder raus....
Es wurde auch schon ein MRT vom Kopf gemacht, dort waren im vorderen Bereich weiße Flecken zu sehen, aber sonst ist alles ok.
Berufsmäßig stand ich sehr unter Strom, habe viele Überstunden gemacht, mich selbst nicht mehr wichtig genommen und nur noch funktioniert, obwohl es mir nicht gut ging.
Deswegen habe ich meinen Job gekündigt und eine neue Stelle in einer kleineren Firma angetreten. Seit dem meine Kündigung ausgesprochen war ging es mir deutlich besser, kaum noch diese Kopfschmerzanfälle.
Nun bin ich vier Wochen in der neuen Stelle und es geht schon wieder los. Außer ab nach Hause und hinlegen hilft da nichts.
Habt ihr einen Rat für mich?
Danke im voraus. Viele Grüße Sunflower782 (Steffi)