Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bin ich krank ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bin ich krank ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard Bin ich krank ?

    Hallo,

    ich bin verzweifelt und weiss nicht wirklich ob ich krank bin.

    Also ich habe ein paar Probleme.
    Zuerst, habe ich das gefühl dass ich höre schneller als sehe. Das heisst wenn irgendwas passiert ist, höre ich und dann kurz danach (0,5sec? sehe ich was es gibt).
    Zum beispiel : Wenn ich fussball spiele, irgendeiner schiesst daneben oder trifft, ich höre die reaktion der spielern und dann sehe ich dass er daneben bzw ein tor geschossen hat. die sagen nicht vor, also dass ist eine reaktion nachdem sie sehen was los ist.
    das kommt öfters vor, also das ist keine einmalige sache oder so.

    ein anderes prob ist , ich kann mich nicht richtig ausdrücken .. egal auf welche sprache das ist, ich habe die wörter im kopf, ich weiss was ich sagen will, ich kann es aber nicht richtig rüberbringen, nicht richtig ausdrücken, nicht richtig aussprechen.
    Manchmal sage ich sachen die gar nicht mit dem thema zu tun haben, wörter oder sätze die einfach nicht passen .. manchmal vergesse ich die einfachsten wörter ..

    was mir aber sorgen macht, ist das erste prob .. ich habe wirklich das gefühl ich kann schneller hören als sehen .. manchmal denke ich auch an irgednwas woran keiner denkt .. zb : ich bin am pool und denke mir wen ein löwe mit einem elephanten kämpfen würde, wer würde gewinnen ? kurz danach denk ich mir: was zum teufel soll das?

    ich kann meine probleme nicht richtig beschreiben aber ich glaube sie können mich verstehen ..

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bin ich krank ?

    Wie alt bist du denn? Vorerkrankungen??

    Bezüglich der Wortfindungsstörungen würde ich mal zu einem Neurologen gehen - die KÖNNEN ein Hinweis auf einen Schlaganfall sein. Dieser kann auch Test bezüglich der Nervenleitgeschwindigkeit von Gesehenem und Gehörtem machen.
    Falls dieser nichts findet kannst du dich immer noch an einen Psychiater wenden, falls dir das keine Ruhe lässt.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bin ich krank ?

    Ich bin 23.
    und ich hatte keine vorerkrankungen .. die probleme traten schon früher auf, aber in den letzten 2 jahren wurden die schlimmer. vorallem das mit dem hören.

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bin ich krank ?

    Ich würde mich dem Ratschlag von Dreamchaser anschließen.

    Schlaganfälle können sogar bei Kindern auftreten.
    Deine beschrieben Probleme klingen auf jeden Fall nach einem neurologischen Problem.

    Gruß

    Michael

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bin ich krank ?

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob meine "erkrankungen" etwas ernsthaftes sind.
    ich habe:
    - des öfteren starke Knieschmerzen
    - plötzlich grundlos auftretende Schmerzen, z.B im Schienbein, oder in der hand
    - wenn ich gehe knackt meine Hüfte oft bei jedem schritt, und nach einiger zeit schmerzt meine hüfte ziemlich stark, dass ich weder schmerzfrei auf der seite schlafen kann, noch schmerzfrei gehen kann...
    - sehr oft kopfschmerzen (wobei ich denke, dass ich migräne hab, da es auch meine oma, meine tante und meine mutter haben...
    - und manchmal fühle ich ein starkes stechen im brustkorb


    und seit heute morgen habe ich schmerzen im hals, da wo die mandeln sitzen, und meine rechte mandel sieht nicht so aus wie die linke. wenn ich meinen mund öffne, dann sieht die "gesunde" mandel rot, mit einem weißen "muster" aus, und meine schmerzende ist nur rot... Kann man daraus auf eine Mandelentzündung schließen ?

    achso; noch was zu meiner person:
    ich bin weiblich und 14 jahre alt.
    richtige allergien habe ich eigentlich nicht, bloß das ich früher mal von orangen ausschlag bekommen hab...

Ähnliche Themen

  1. Bin ich krank?
    Von cherry2012 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:17
  2. Untergewicht=Krank?
    Von Maja13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:00
  3. Bin ich psychisch krank?
    Von Lizz im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 17:07
  4. bin ich psychisch krank?
    Von PunkMuffin im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 00:51
  5. Ist er krank oder was ?
    Von Peylatour im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:55