Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Krank trotz Antibiotikum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krank trotz Antibiotikum" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von S3L1N4
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard Krank trotz Antibiotikum

    Hallo ihr Lieben,
    ..also die Vorgeschichte:

    Ich habe seit ca. 6/7 Wochen Probleme mit meinen Mandeln.
    Ich hatte eine Mandelentzündung bekommen , ging zum Hausarzt ..der verschrieb mir ein Antibiotikum (leider Brausetabletten), diese konnte ich nicht fertig nehmen (ich ekelte mich nach 3 Tagen)

    Nach ca. 3-5 Tage hatte ich erneute beschwerden..wieder zum Hausarzt, der verschrieb mir erneut ein Antibiotikum..nach ein paar Tagen war es besser und ich hab vergessen das Antibiotikum weiterhin einzunehmen

    ..also das gleiche Spiel von vorne!
    Dieses mal stand ich morgens auf und spuckte Blut, ich entschied mich zum HNO Arzt zu gehn ..
    dieser verschrieb mir Penicillin (und nahm mit Blut ab.)
    ..die ich wiederum nicht fertig nahm, weil ich über die Fastnacht nicht zu Hause war (aber meine Tabletten schon)

    Also wieder zum HNO ..Werte 50% höher als normal
    und wieder Penicillin (ich weiss ich bin selbst schuld!)
    ..diese nehme ich jetzt Regelmäßig und morgen ist die letzte Tablette fällig..

    Jetzt hab ich aber seit vorgestern die Grippe..also ich habe Hals- und Gliederschmerzen,
    Schnupfen ..etc.

    War wieder beim Arzt, weil ich nicht sicher war, ob die Mandeln wieder angeschwollen sind...
    ..er meinte mit den Mandeln hätte es nichts zu tun und bis zum WE. müsste es weg sein

    ABER
    WIESO werde ich trotz Antibiotika krank?!

    ..ich will keine Vorwürfe..dass ich leichtsinnig mit meiner Gesundheit umgegangen bin, weissich selbst!

    Hoffe um Antowort und bedanke mich im Voraus!
    Lg.Selina


  2. #2
    Ganz neu hier Avatar von S3L1N4
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Krank trotz Antibiotikum

    ..habe eben Temperatur gemessen und habe : 34, 6

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Krank trotz Antibiotikum

    Huhu,

    du wunderst dich dass es nicht ausheilt? Antiobiotika muss man, meines Erachtens immer bis zum Schluss nehmen, auch wenn es dir schon besser geht (das zeigt nur dass es das richtige Medikament ist) damit es komplett auskuriert ist. Und wirklich alle Bakterien abgetötet sind.
    Gute Besserung, diesmal scheinst es ja durchgezogen zu haben.

  4. #4
    Ganz neu hier Avatar von S3L1N4
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Krank trotz Antibiotikum

    hallo

    naja, ich wundere mich eher drüber, das is jetzt dazu noch die Grippe bekommen habe :/
    Danke!

  5. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Krank trotz Antibiotikum

    nun, ich bin kein arzt, aber ne grippe wird durch viren verursacht wenn ich mich recht entsinne , denen mit antibiotikum nicht beizukommen is ;-), du also blöderweise 2 sachen gleichzeitig hast, einmal durch bakterien und einmal durch viren verursacht
    Geändert von lucy230279 (16.03.2011 um 09:40 Uhr)

  6. #6
    Ganz neu hier Avatar von S3L1N4
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Krank trotz Antibiotikum

    ja..bin eben beim überlegen selbst drauf gekommen
    trotzdem danke

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krank trotz Antibiotikum

    Ein Antibiotica hilft gegen Viruserkrankungen wie Grippe nicht, weil diese von Viren hervorgerufen wird, die keinen eigenen Stoffwechsel haben.
    Du könntest auch 3 Packungen Antibiotica nehmen und würdest trotzdem damit keine Grippeviren behandelt bekommen.
    Für den Bakterieninfekt ist es allerdings notwendig die Antibiose nach Arztanordnung zu beenden.
    Liebe Grüße feli

  8. #8
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Krank trotz Antibiotikum

    danke für die bestätigung meiner aussage

Ähnliche Themen

  1. Antibiotikum zerdrücken?
    Von Jensy im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:50
  2. Mandelentzündung seit 3 Wochen trotz Antibiotikum
    Von julians im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 04:02
  3. Antibiotikum lindert Reizdarmsyndrom
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:40
  4. USA: Neues Antibiotikum gegen MRSA
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:30
  5. Resistenzfreies Antibiotikum verhindert Biofilmbildung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:10