Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krankheitsgeschichte Suche Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krankheitsgeschichte Suche Hilfe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    22.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard Krankheitsgeschichte Suche Hilfe

    Liebe Forumsnutzer!

    Ich möchte heute meine persönliche krankheitsgeschichte offen legen und freue mich über ernstgemeinte Ratschläge ( das ich es von einem Arzt neuerlich untersuchen lassen muss - ist mir sonnenklar )

    Nun ich bin 28 Jahre jung verheiratet und 2 fach Mami ;-)

    Es begann im frühSommer 2012 mit einer gallenstein op - hier wurde mir die gallenblase und das sorgensteinchen entfernt- darauf folgten immer wieder abwechseln Durchfall und wieder harter Stuhl ( was nicht weiter tragisch war- man gewöhnt sich schnell drann)

    Im Herbst 2012 machte ich Bekanntschaft mit einer Depression was sich über den Frühling besserte und von mir keine großartige Beachtung bekam!

    Im September 2013 kam ich ins Krankenhaus. Blinddarmdurchbruch- Op- und im Zuge der Untersuchungen entdeckte man eine laut Ärzte - fokal noduläre hyperplasie an der Leber - Durchmesser 7cm
    Bei der Visite bekam ich Besuch von zwei Ärzten welche sich nicht zu hundert Prozent einig waren dies konnte man deutlich spüren und das beunruhigte mich- auch auf die Frage warum man dieses 7cm ding vor einem Jahr nicht bemerkte ( wo ich ja schon gründlich mit Ultraschall pipapo untersucht wurde) nicht gesehen hat - bekam ich 2 unterschiedliche Antworten / öffentlich- das kann man leicht übersehen... Und heimlich im vertrauten Gespräche- es sei sehr wohl eine berechtigte Frage! Nun das lass ich mal so stehen

    Ich möchte noch dazusagen das ich nicht besonders schmerzempfindlich bin- oder besser gesagt ich nehme es so hin und mache das beste draus- jammere nicht viel- solange bis es mich wirklich belastet - ich stecke hier sehr viel ein -- was oft ein Problem darstellt im Gespräch mit Ärzten weil ich nicht genau benennen kann wie sehr es schmerzt und ich immer ein offenes freundliches lächeln im Gesicht trage -

    Zur gleichen Zeit bekam ich wider eine Depression - stärker als zuvor und aufgrund familiärer Probleme ( mit meiner Mutter- zumindest ist dies ein großer Grund davon)

    Zusätzlich dann doch noch Zweifel und Ängste bezüglich des Lebertumors - schließlich bin ich eine Mami und meine Kinder brauchen mich!

    Vor 5-6 Wochen begann es --- ich spürte in meinem Körper das da etwas ist was da nicht hingehört- unterm rechten rippenbogen begann es oft zu pulsieren ohne schmerz-
    Vor 2 Wochen spürte ich vermehrt leichtes stechen in dieser Gegend-

    Seit ein paar Tagen begann ein dumpfer schmerz So unregelmässig auftretend und ein paar Minuten lang

    Unter der Brust rechts
    Mitte Brustbein
    Direkt gegenüber am rücken
    Bis in den Nacken, hals - Kiefer

    Und durchgehendes dumpfes teils taubes ziehen im linken Arm vollständig von der Schulter bis zu den
    FingerKnöcheln. So nervschmerz!
    Ich würde nicht sagen das es schmerzen sind wo ich schreien muss-- eher sehr unangenehm, stark auffallend und sehr beunruhigend - auch mit Angst begleitet!

    Heute kam noch starkes unterleibsziehen dazu auf der linken Seite und allgemein schwaches körpergefühl

    Seit 1 1/2 Jahren bin ich oft sehr müde und antriebslos

    Vielleicht erfahre ich hier Meinungen- andere Erfahrungen _ ich habe ein bisschen das vertrauen in die Ärzte verloren :-( mache mir nun aber täglich Sorgen. Bin sehr beunruhigt

    Viele Liebe Grüße und besinnliche Feiertage

    Vielen lieben Dank fürs lesen meines krankheitsverlaufes

    Alles liebe Jacqueline
    Geändert von JacquelineC (22.12.2013 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    22.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Krankheitsgeschichte Suche Hilfe

    Ich möchte noch erwähnen das ich keine Medikamente zu mir nehme bezüglich der Depression- Und auch sonst keine! Ausser bei Zahnschmerzen.

    Ich habe keine großartige körperliche Anstrengung- bin etwas übergewichtig 160 groß und 77 kg - rauche eine Packung Zigaretten am Tag- betreibe keinen Sport- trinke keinen Alkohol und keine Zuckersäfte- nur Wasser und ab und zu Tee - Kaffee ein bis zwei mal am Tag

  3. #3
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Krankheitsgeschichte Suche Hilfe

    Hallo JaquelineC,

    die bei Ihnen mitdiagnostizierte "Fokale noduläre Hyperplasie" ist eine gutartige Wucherung der Leber, die deutlich gehäuft bei Frauen auftritt - ein Zusammenhang mit der Einnahme von empfängnisverhütenden Mitteln (Antibabypille) wird vermutet. Da diese Wucherung meist keine Beschwerden verursacht, wird sie oft nur als Zufallsbefund festgestellt.
    Falls stärkere Beschwerden auftreten, kann man operieren - üblicherweise wird aber nur die Entwicklung überwacht.
    Kein Grund also, um sich große Sorgen zu machen.

    Was Ihre weiteren Beschwerden angeht: Sie klagen über Depressionen (möglicherweise sind das jahreszeitlich bedingte, sogenannte "Herbstdepressionen), die sich eigentlich recht gut - auch ohne Medikamente - behandeln lassen. Auch lässt Ihre Darstellung vermuten, dass Sie ein wenig von Ängsten geplagt werden.

    Solche psychischen Probleme äußern sich - nicht gerade selten - auch durch somatoforme Beschwerden, also solche Beschwerden, für die keine organische Ursache existiert. Meist sind das eher unspezifische Symptome - beispielweise das, was Sie mit "schwachem Körpergefühl", "Müdigkeit" und "Antriebslosigkeit" bezeichnen.

    Ich möchte Ihnen empfehlen (und Sie sind ja selbst schon auf den Gedanken gekommen), sich mit Ihren Problemen an Ihren Hausarzt zu wenden, und ggf. um ein Überweisung zu einem Psychotherapeuten zu bitten. Sollte sich - für eine psychotherapeutische Intervention - der Krankheitsdruck doch zu sehr in Grenzen halten, so gibt es auch einfache Methoden zur Entspannung und Beruhigung, die man ohne großen Aufwand in Erwachsenen- oder Familienbildungseinrichtungen (z. B. VHS) erlernen kann.
    Geändert von Pianoman (23.12.2013 um 07:14 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Rat
    Von Idlefix im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 12:04
  2. Auf der Suche ...
    Von Insomniac im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 08:09
  3. suche dringend hilfe
    Von suchend im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 08:59
  4. Suche Menschen...
    Von Steffi1987 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:13
  5. Ich suche Infos und Unterstützung
    Von Blaustrumpf im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:54