Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krebsabstrich Pap 4

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krebsabstrich Pap 4" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    12

    Idee Krebsabstrich Pap 4

    Hallo ihr lieben,
    ich ( 31) habe am Montag nach meiner jährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, den Befund Pap 4 bekommen.
    Es war ein riesen Schock für mich, da ich letztes Jahr noch Pap2 hatte.
    Habe jetzt riesen Angst vor Krebs und meiner bevorstehenden Konisation am 10. März.
    (Bin noch nie operiert worden)
    Kann es sein, daß sich dieser Befund noch verschlechtert bis dorthin?
    Hat jemand erfahrungen damit und kann mir vielleicht ein bißchen meine Angst nehmen

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krebsabstrich Pap 4

    Liebe Sonne,
    um den Krebs rechtzeitig bzw. vorher zu erkennen, macht man ja diese Vorsorgeuntersuchungen. Sicher ist das ein ganz schöner Sprung von 2 auf 4 - aber man hat es rechtzeitig erkannt, weil du zur Vorsorge gegangen bist!!
    Ob sich der Befund zurückbilden kann, kann ich dir leider nicht sagen - bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass es nicht so ist, da die Zellen ja nur in eine Richtung entarten. Aber durch die Konisation wird der Befund im besten Fall geheilt und du wirst die kommenden Jahre nichts mehr haben. Versprechen kann ich dir diesleider allerdings nicht - den Befund muss der Pathologe schreiben, derden Befund vor sich sieht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
    Lg dreamchaser

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Krebsabstrich Pap 4

    Vielen Dank für deine Antwort, hoffe auch daß es mit der Konisation erledigt ist. Liebe Grüße