Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kreislaufprobleme? / Schwindel / Kollaps

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kreislaufprobleme? / Schwindel / Kollaps" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    107

    Standard AW: Kreislaufprobleme? / Schwindel / Kollaps

    Hallo!

    Hier mal ein kurzes Up-Date zur Info. Vielleicht interessiert euch ja, wie die Sache weitergegangen ist:

    Ich hatte letztendlich bei einem anderen Kardiologen, der mir von meiner Physio empfohlen wurde, ganz schnell einen Termin bekommen. Und mit diesem Arzt bin ich sowas von zufrieden! So einen guten hatte ich selten. Der hat sich immer super toll gekümmert, vor allem einmal, als ich sogar in der Praxis kollabiert bin (er ist sogar über seinen Feierabend hinaus in der Praxis geblieben, bis ich wieder alleine nach Hause konnte, hat mit in der Zeit auch noch mit Getränken und was zu essen (Kuchen) versorgt). Der Kardiologe hat dann verschiedenste Untersuchungen gemacht, u.a. auch ein 24-Std-EKG. Dabei stellte sich dann heraus, dass ich durchgehend einen recht hohen Puls habe (tagsüber durchschnitt 99, nachts 87) außerdem einzelne supraventrikuläre Extrasystolen. Darum hat er mir dann einen ganz niedrig dosierten Beta-Blocker verschrieben. Das scheint auch wirklich zu helfen, ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen nicht mehr kollabiert (zum Glück, denn Anfang August habe ich mir bei einem Sturz eine heftige Gehirnerschütterung zugezogen). Und der Blutdruck ist zum Glück nicht weiter runtergegangen.

    Ich soll zwar trotzdem auch mal zu einem Endokrinologen gehen, weil der Kardiologe vermutet, dass da evtl. auch was sein könnte, insbesondere bei der Verbindung von Synkopen/Kollaps, meiner Magenentleerungsstörung und meiner Akne. Da habe ich jetzt in 2 Wochen einen Termin und bin mal gespannt (bei einem anderen Endokrinologen wollte man mir tatsächlich den frühesten Termin nächstes Jahr im Juni anbieten!

    Ich bin mal gespannt...

    Viele Grüße

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreislaufprobleme? / Schwindel / Kollaps

    Hallo Lexi....ich blick nicht mehr durch....was sind Deine Probleme? Die Bauchschmerzen (mit KH-Aufenthalten/Op....= anderer Thread) und/oder die Kreislaufprobleme? Oder sind das nicht beides Deine Threads? Wenn beide Themen von Dir sind (mir erschließt sich allerdings nicht ganz, wie Du im KH, in der Praxis....wann ...bist?), können die Kreislaufprobleme sehr wohl durch die Schmerzen /Schmerzmittel erklärlich sein.
    Kannst Du das mal "aufbröseln"?

    LG
    jobwa

  3. #13
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    107

    Standard AW: Kreislaufprobleme? / Schwindel / Kollaps

    Hallo Jobwa,

    ja das ist in der Tat kompliziert. Leider habe ich mehrere "Baustellen" gleichzeitig...

    Also die Bauchschmerzen hatte ich ja im Frühjahr, so von Ende März bis Juni. Da bin ich dann operiert worden und es stellte sich heraus, dass ich massive Verwachsungen - sehr wahrscheinlich durch meine Bauchfellentzündung im Januar - hatte. Nach der OP waren die Bauchschmerzen weg und sind dann seit Ende Juli wiedergekommen.

    Wegen meines Schwindels bzw. der Ohnmachten war ich zuletzt u.a. beim Kardiologen in Behandlung. Der hat dann durch Langzeit EKG einen zu hohen Puls festgestellt und mir einen niedrig dosierten Beta-Blocker verschrieben (dadurch ist es inzwischen auch besser geworden). Bei einem Termin dort in der Praxis des Kardiologen bin ich kollabiert und gestürzt. Dadurch hatte ich mir eine Gehirnerschütterung (vermutet wurde zuerst sogar Gehirnblutung) zugezogen und musste ins Krankenhaus. Und da während dieses KH-Aufenthaltes die Bauchschmerzen wieder immer schlimmer geworden sind, bin ich dann zunächst auf die Innere, dann auf die Bauchchirurgie verlegt worden, wo ich dann nochmal eine Bauchspiegelung hatte.

    Aber einen Zusammenhang zwischen den Schmerzen/Schmerzmitteln und den Ohnmachten hat bisher keiner gesehen. Zumal das mit den Bewusstlosigkeiten ja zum ersten mal nach der OP im Juni aufgetreten ist, als ich endlich mal wieder schmerzfrei war. Und es ist auch aufgetreten, als ich dann wieder Schmerzen hatte.

    Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer für dich geworden.

    Viele Grüße

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreislaufprobleme? / Schwindel / Kollaps

    Okay,jetzt hab ich den Faden wieder...schreib Dir ne PN.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme/ Schwindel VOR und Nach OP
    Von Pixelfehler im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 00:01
  2. Kreislaufprobleme nach Kaffegenuss
    Von sarah9 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 22:28
  3. Kreislaufprobleme
    Von spokes im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 21:55
  4. Japans Notaufnahmen kurz vor dem Kollaps
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 20:00
  5. Ausland: Kenia: Gesundheitsversorgung vor dem Kollaps
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 19:01