Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kreuzbandzerrung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kreuzbandzerrung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard kreuzbandzerrung

    vor fast 2 jahren hatte ich mein knie verdreht. diagnose war: innenbandriss. nach 4 monaten war mein bein fast steif, nicht streckbar. erst nach 6 monaten bekam ich die richtige diagnose: kreuzbandzerrung. für mein bein bekam ich dann endlich nach 6 monaten, in den ich nicht gehen konnte mit dem nicht streckbaren bein, krankengymnastik verschrieben. mein bein wurde besser, aber jetzt, fast 2 jahre her, ist es noch nicht ganz in ordnung, es drückt am knie und schaukelt leicht beim gehen. was kann das sein? die ärzte sagen: ich weiss auch nicht was da drückt!! danke für eine antwort.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kreuzbandzerrung

    Moin,

    wenn ich das richtig gelesen habe, ist das nun mehr zwei Jahre her. Wurde schon einmal kontrollmäßig ein MRT gemacht? Oder hatte man es einfach dabei belassen, das man einfach nicht weiß, woher die Problematik nun stammt?

    Es wäre sicherlich schon wichtig, das man hier als ersten Ansatz - nach der ganzen Geschichte - ein MRT veranlassen würde, um sich überhaupt erst einmal ein Bild vom Knie machen zu können. Anschließend könnte man immernoch über weitere Schritte beraten.

    Am Besten, Du stellst Dich noch einmal evtl. bei dem behandelnden Arzt von damals vor und besprichst mit ihm das ganze. Vielleicht ist er so freundlich und geht auf ein MRT ein.

    Ansonsten ist es relativ schwer, etwas genaueres dazu zu sagen.


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: kreuzbandzerrung

    vielen lieben dank für die antwort. das knieverdrehen war im 2.2011. bei der mrt war ich ende juli 2011. im bericht steht: "narbige veränderung des vorderen kreuzbandes wie nach einer zerrung, aber durchgängig dargestellt. innenbänder und alles andere unauffällig." der 1. arzt hatte mir keine krankengymnastik verschrieben obwohl ich immer wieder auf mein nicht gehen können und das nicht streckbare bein hingewiesen habe. im juli hat der 1. arzt sich mein bein angeguckt und gesagt, dass mir da auch keine kg mehr helfen kann, ich solle weiter die bandage tragen und in 8 wochen wieder kommen. ich habe dann endlich den arzt gewechselt. erst der 2. arzt hat auf kreuzbandschaden getippt und mich zum mrt geschickt und mir krankengymnastik verschrieben. mein bein wurde wieder streckbar, das gehen wurde besser. morgens ist das bein auch fast normal, abends drückt es am knie und drum herum, es schaukelt leicht beim gehen. zu dem 1. arzt werde ich nie wieder gehen. er hat innenbandriss diagnostiziert und mich nie ernst genommen als ich ihm mein nicht streckbares bein gezeigt habe.