Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kribbeln in den Beinen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kribbeln in den Beinen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2018
    Beiträge
    2

    Standard Kribbeln in den Beinen

    Seit einiger Zeit hat ein 68jähriger ein Kribbeln in den Beinen. Kribbeln ist vielleicht noch nicht der richtige Ausdruck, man merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

    Es hat beim Sitzen angefangen, jetzt kribbelt es auch beim Stehen, aber nicht beim Liegen oder Gehen.

    Zuerst war es nur im rechten Bein, jetzt auch im linken Bein.

    Betroffen ist der Fuß und der Unterschenkel.

    Danke für erste Tipps!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kribbeln in den Beinen

    Hallo Gerhard!
    Deine Symptome solltest Du ärztlich abklären lassen, weil hier wird das nur ein Ratespiel. Eine Möglichkeit wäre sicher ein Rückenleiden, z.b. ein Bandscheibenvorfall, der auf einen oder wenn es mehrere Etagen betrifft, auf mehrere Nerven drückt, es kann aber genauso gut ein neurologisches Problem sein, Restless legs oder Durchblutungsstörungen, wie Du siehst gibt es viele Möglichkeiten und deshalb mein Rat, den Arzt vor Ort aufzusuchen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kribbeln in den Beinen

    Danke josie

    Der 68jährige war beim Allgemeinarzt.

    - Die Füße sind warm.
    - Die Füße wurden mit einer Stimmgabel untersucht. Keine Auffälligkeiten.
    - Blutuntersuchung im Labor: Keine Auffälligkeiten

    Er erhält stützende Einlagen, da beidseitiger Spreizfuß

    Was beim Arzt nicht zur Sprache kam: Er hat sich einen Gymnastikball zum längeren Sitzen vor dem Computer besorgt, das hatte schon einmal geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Beinen
    Von tommyd58 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 22:09
  2. Kribbeln in beiden Beinen
    Von LebtEwig im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 20:32
  3. Schwindel,Kribbeln in den Beinen,Atemnot
    Von Mr.Big im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 06:27
  4. ausschlag an den beinen,was ist das?
    Von martina1983 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:18
  5. Schmerzen in den Beinen
    Von Ulli49 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:48