Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kribbeln am Hinterkopf

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kribbeln am Hinterkopf" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Kribbeln am Hinterkopf

    Hallo
    Habe seit kurzem ein andauerndes Kribbeln am Hinterkopf und frage mich was die Ursache dafür ist.Wäre dankbar für Antworten von Seiten eines Mediziners.Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2015
    Beiträge
    31
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kribbeln am Hinterkopf

    Ich bin kein Mediziner, kann die aber evtl trotzdem helfen. Grüße

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag AW: Kribbeln am Hinterkopf

    Hallo Chylly,

    ein Arzt vor Ort würde Dich jetzt fragen wie oft wäscht Du Deine Haare in der Woche? Ich müsste jetzt raten sagen wir einmal zwei bis dreimal in der Woche.
    Wenn ich einkaufen gehe in einer Drogerie dann sehe ich oft Kunden die schlicht nach dem Duft das Shampoo kaufen!
    Wenn man allerdings die Flasche umdreht steht noch auf sehr vielen unter Inhaltsstoffen drauf Sodium Laureth Sulfate oder Sodium Coco Sulfate nun diese Tenside (Waschaktive Substanz) wird in der Industrie auch zum entfetten von Metallteilen genutzt

    Ja und wenn man nun sagen wir öfters einmal die Haare wäscht trocknet die Kopfhaut massiv aus Natürlich gibt es dann wieder das entsprechende Mittel was beworben wird und was ist auch da drin... Es fängt irgendwann zu jucken an und danach rieseln die Schuppen wenn man nicht mehrmals die Woche die Haare wäscht.

    Wie auch immer, es gibt andere Möglichkeiten z.B. ist bei den Babyshampoos zum Teil jetzt ein anderes Tensid drin Lauryl Glucoside was aus Zucker hergestellt wird.
    Nun wenn man über Jahre das SLS benutzt hat wird nicht alles sofort wieder OK sein und dazu kommt noch das das Lauryl Glucoside nicht ganz so schäumt wie das SLS aber es entfettet nicht so extrem.

    Nun weis ich nicht was sonst noch in Deinem Shampoo drin ist, was evtl. für die Haut ein wenig irritierend ist Ja und wenn man dann öfters noch die Haarfarbe wechselt kann sich das so bemerkbar machen.
    Dieses Lauryl Glucoside nutzen aber zumeist nur die Hersteller von Babykosmetik zumeist Eigenmarken der Drogerienketten bzw. ein Schweizer Hersteller mit vier Buchstaben. Wenn man das sehr klein gedruckte hinten liest weis man etwas mehr.

    Das seltsame bei dem Schweitzer Hersteller kann man das kleingedruckte ohne Probleme lesen bei dt. Herstellern wird das sehr schwierig! Es soll aber eine App geben wo man ein Stück erfährt ob die Kosmetik einigermassen verträglich ist. Codecheck.info - Produkte checken und gesund einkaufen

    Gruss StefanD.

    PS Natürlich kann man auch zum Dermatologen gehen der dann eine Salbe verschreibt - das Grundproblem bleibt aber dann!

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2015
    Beiträge
    31
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kribbeln am Hinterkopf

    Ich nutze andere Mittel es gibt sehr viel Gruss

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kribbeln am Hinterkopf

    Hallo Chylly,
    und weshalb nennst Du dann die Präparate nicht. So hätten wir alle etwas davon!
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Kopfweh am rechten Hinterkopf
    Von zürcher im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 12:30
  2. Beule am hinterkopf
    Von Rouven im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 13:38
  3. Beule am Hinterkopf
    Von Nadami im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 17:57
  4. Beule am Hinterkopf
    Von MatzeG im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 23:27
  5. Pulsieren im Hinterkopf?!
    Von Hessens im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 23:00