hallo zusammen,

seit einigen jahren lebe ich mit einem kuriosen phänomen bei dem die ärzte, bei denen ich war, keine erklärung finden konnten.
es kommt unregelmäßig vor, dass ich einen einzelnen (selten einen zweiten hinterher) zum teil sehr lauten hickser habe.
das ding kommt, wie gesagt, unregelmäßig vor. mal "höre" ich davon über ein, zwei wochen nichts, dann kommt er wieder - HICKS - und gut ist.
es stört mich nicht wirklich, aber ich wüsste schon gerne wieso ich sowas ausstoße.
magenspiegelung und zwechfell-untersuchung hab ich schon hinter mir, die ärzte tippten auf einen reizmagen mit drei fragezeichen hinter.
ich bin nun nicht gerade ein leichtgewicht, eher adipos, sodbrennen oder diabetis hab ich auch nicht.
die einzige gelegenheit bei der der hickser gehäufter (sprich z.t. mehrmals am tag) auftritt ist, wenn ich meine mutter besuche, die in einer stadt an der ostsee lebt (entspannung und dort dadurch gehäufter oder anspannung und dadurch gehäufter oder ist es die seeluft ich verstehe mich mit meiner mutter sehr gut, daran kann es also nicht liegen).
wie gesagt, es ist ein kuriosum
vielleicht weiß hier ja jemand, was das sein könnte.
danke schon mal im vorraus für antworten.