Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kurzatmigkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kurzatmigkeit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Kurzatmigkeit

    Hallo
    Ich bin 16 Jahre alt und leide seit ca. 8 wochen an Kurzatmigkeit. Ich hatte nie eine super Außdauer, sie war aber annehmbar. Inzwischen bin ich schon aus der Puste wenn ich nur eine Treppe mit vll 12 Stufen hochlaufe und mein Herz rast auch. Außerdem muss ich alle 1,5-2 min tief durchatmen/gähnen. Ich habe kein Asthma, rauche und trinke nicht, habe keine großen psychische Belastungen und bin nicht übergewichtig. Hat einer von euch vll. eine Idee was das auslösen könnte?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Kurzatmigkeit

    Hast du vielleicht eine Allergie, jetzt fängt auch wieder die tolle Allergie saison an und
    da muss man nicht zwingen Schnupfen haben, Kurzatmigkeit gehört dazu.
    Frag doch einfach mal deinen Arzt.
    Aber wenn du sonst keine psychischen oder physischen Belastunge hast ist das wohl mit der Allergie am wahrscheinlichsten.

    Achtung: Du sagst du hast kein Asthma, das heißt nicht, das du es nicht bekommen kannst.
    Wie sieht es in der Schule aus, wirklich keine Belastung? Ich spreche da aus erfahrung, dort kommt mein Asthma her.

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: Kurzatmigkeit

    Zitat von Lukaas Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe kein Asthma, rauche und trinke nicht, habe keine großen psychische Belastungen und bin nicht übergewichtig.
    Hat einer von euch vll. eine Idee was das auslösen könnte?
    Mit Rauchen und Trinken hat es bestimmt in deinem alter nichts zu tun. Bei mir schon.
    Die gleichen Probleme hatte aber erst mit 47.
    Ich denke wenn es weiter so gehen sollte wäre ein Kardiologe schon mal der nächste Schritt.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kurzatmigkeit

    Hallo Lukas,
    wie schaut es mit deiner Fitness aus? Du hast davon nichts erwähnt. Ich will dir nichts unterstellen, aber viele junge Leute sitzen fast nur vor dem Computer oder Fernseher. Falls das bei dir auch so ist, wäre es höchste Zeit für ein langsam beginnendes Fitnesstraining.
    Falls es daran nicht liegen kann: Hattest du vielleicht kürzlich einen grippalen Infekt, der evtl. nicht gut auskuriert worden ist?
    Allergie kann sich sofort auf die Lungen schlagen.
    Ich würde bald mal zum Hausarzt gehen, der kann schon mal einen Lungenfunktionstest und ein EKG machen, und wenn das auffällig ist, wird er dich zum betreffenden Facharzt schicken.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Kurzatmigkeit
    Von Myriam im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:43