Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lange Bronchitis?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lange Bronchitis?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    09.06.2016
    Beiträge
    1

    Standard Lange Bronchitis?

    Hallo!

    ich weiß leider nichtmehr weiter, daher möchte ich mal hier fragen:

    Verlauf: Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Grippe mit Halsschmerzen. Diese dauerte etwa 1,5 Wochen. Alles gut soweit. in der nächsten Woche darauf war ich noch nicht 100% fit, habe mich aber doch zu einem Krafttraining hinreissen lassen.

    Seit etwa 3 Wochen begann es dann mit einer Bronchitis. Da die ganzen Feiertage im Mai waren, war ich aber eigentlich nie im Krankenstand. Vor etwa 1,5 Wochen bin ich dann zum ersten Mal zum Hausarzt welcher ein Blutbild gemacht hat. Befund: Keine bakterielle Infektion, kein Antibiotikum -> Immunsäftchen und aussitzen. Zu dem Zeitpunkt war die Krankheit immer noch im Rahmen, also ich konnte noch arbeiten, hörte aber nicht auf. Vor einer Woche habe ich es dann im Büro nicht mehr geschafft. Zu starkes Krankheitsgefühl.

    Ich bin darauf hin ins Krankenhaus, wo sie mir aufgrund vom Abhören und dem Bluttest (vor kurzem) Mucobene 600 und Iboprofen verschrieben haben. (Blut ist perfekt).

    Jetztstand: 1 Woche ist vergangen seit meinem letzten Arztbesuch, es ist besser - hin und wieder fühle ich mich sogar sehr gut..Meine Nase ist aber hinten drin ziemlich verstopft jedoch kann ich normal atmen (nasale Stimme). Gegen etwa 10 oder 11 am Vormittag beginnen die Geräusche wenn ich "stark Hauche" (vorher nicht) und klingen als würde Geröll in den Bronchien liegen. Dazu kommt hin und wieder ein leichtes Pfeif-Geräusch beim ganz tief einatmen. Hin und wieder kommt für ein paar Stunden das Krankheitsgefühl leicht durch. Mein Mund ist ziemlich trocken und ich trinke viel. Ich hole jeden Tag zähen Schleim hoch. Ich denke ich hatte nie wirklich Fieber.

    Dagegen: Ich habe jetzt die Packung Mucobene aufgebraucht (Schleimlöser) und die Erkältungsmittelchen abgesetzt, die ich jetzt schon ewig nehme (Grippostad, Neocitran). Ich inhaliere jetzt täglich mit Kamille, esse viel Obst, trinke viel (Tee), lüfte, habe die Wohnung geputzt.

    Meine Frage:
    Mich beängstigt, dass hin und wieder das Krankheitsgefühl noch durch kommt, obwohl ich so viel dagegen tue. Ich höre mir pausenlos an "bist du immer noch krank", "du redest immer noch total durch die Nase". Langsam bekomme ich wirklich Angst, dass etwas gröberes dahinter stecken könnte.

    Ist länger anhaltender Schleim in Bronchien und Nebenhöhlen normal? Mir kommt vor er wird täglich neu produziert sobald ich am Vortag abgehustet habe. (Immer noch vom Virus?)

    Ist dieses Rasseln oder "Geröll" in den Bronchien normal obwohl ich mich schon besser fühle?

    Wie lange kann sowas dauern?

    Sorry das es so lang wurde, ich bin etwas ratlos und mittlerweile ziemlich ausgepowert.

    Danke!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lange Bronchitis?

    Hallo Trasher,
    ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und die Lunge abhören lassen. Sicher hast Du die Grippe verschleppt, trotzdem sollte das Ganze jetzt doch mal ausgestanden sein. Inhalieren und viel trinken ist auf jeden Fall ganz richtig.
    Evt. sind ja auch die Pollen mit schuldig. Also zusätzlich noch ein Heuschnupfen der sich bei der Grippe oben drauf gesetzt hat. Das kann dann die Symptomatik verstärken. Aber wie gesagt ich würde nochmal zum Arzt gehen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Quälender Reizhusten - Bronchitis (Akute Bronchitis)
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 15:40
  2. Bronchitis
    Von elli1112 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 15:42
  3. Eitrige Bronchitis
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:12
  4. Bronchitis
    Von Chilischote im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:44
  5. Bronchitis
    Von Anni im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:08